Artikel

Diese Stadt bietet die meisten Alternativen zum eigenen Auto

Quellewww.autoflotte.de Datum27.07.2021 RubrikenMobilität

Immer mehr Menschen verzichten auf den Kauf eines eigenen Autos und greifen auf Car-Scooter- oder Bikesharing-Anbieter zurück. Die Eventagentur Spreefreunde hat das Angebot in den 30 größten Städten Deutschlands genauer unter die Lupe genommen.

Dafür hat die Eventagentur die Anzahl der verschiedenen Mobilitätsanbieter ermittelt und miteinander verglichen – vom öffentlichen Nahverkehr, über Car- und Roller-Sharing, E-Scooter und Leih-Fahrräder bis hin zum Ride-Sharing- und Taxiangebot ... ganzen Artikel auf www.autoflotte.de lesen

13 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
27
Quellewww.autoflotte.de Datum04.07.2023 RubrikenMobilität

Die Analyse von billiger-mietwagen.de zeigt: Dort, wo ein breites Carsharing-Angebot besteht, ist die Anzahl der privaten PKW gering.

Artikel
23
Quellet3n.de AutorKay Nordenbrock Datum05.06.2023 RubrikenTechnologie

Neue Busse des BVG kommen ohne Sicherheitsfahrer aus und sollen bis 2030 im ganzen Stadtgebiet eingesetzt werden. Erst findet allerdings eine Testphase in Neubaugebieten statt.

Artikel
11
Quellewww.autoflotte.de Datum22.08.2022 RubrikenMobilität

Carsharing ist ein hartes Geschäft. Trotzdem schreibt eine Mehrheit der Anbieter in Deutschland Gewinne, sagt der Branchenverband bcs.

Artikel
124
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum08.08.2022 RubrikenMobilität

Die zunehmende Nutzung von Mobilitätsdiensten in Europa, Asien und den USA eröffnet einen nachhaltigen Milliardenmarkt. Laut einer Oliver Wyman-Analyse wird dieser bis 2030 auf ein Umsatzvolumen von 660 Milliarden Euro wachsen.

Artikel
21
Quellewww.automobilwoche.de Datum02.08.2022 RubrikenAutomobilbranche

Der Berliner Senat will Sondernutzungsgebühren von Carsharing-Anbietern. Diese haben sich - zumindest vorerst - dagegen erfolgreich gewehrt.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum05.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen und Europcar, da war doch schon mal was. Bis 2006 gehörte der Vermieter zum Autokonzern, nun ist er zurück. Passt das Netz aus über 2.700 Stationen ins Gerüst neuer Verkehrsmodelle?

Auch interessant


CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023