Artikel

Formular mit Schnittstelle

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum28.05.2021 RubrikenHandel

Der Umstieg auf die Digitalisierung fällt leichter, wenn er für Mitarbeiter möglichst bruchlos geschieht. Darum liegt es nahe, die gewohnten Papierformulare zum Vorbild einer digitalen Datenerfassung zu machen – z.B. mit dem Formulareditor formondo.

Wer auf diese Weise den kompletten Serviceprozess digitalisiert, spart pro Auftrag nicht nur bis zu 15 DIN-A4-Blätter ein, sondern auch noch rund zehn Minuten Zeit. Der Mitarbeiter muss den im System erstellten Auftrag also nicht mehr ausdrucken und ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

70 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
715 1
Seit2019 Telefon0261 450 93237 E-Mailkontakt@formondo.de

Papierlose Formulare für Autohäuser und Servicebetriebe

Weitere verwandte Artikel

Artikel
16
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum30.06.2022 RubrikenHandel

Auf dem 8. Deutschen Online-Autohauskongress stellt Hr. v. Steinaecker formondo vor.

Artikel
6
Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2022 RubrikenHandel

Serviceaufträge papierlos abzuwickeln spart Zeit und bietet die Möglichkeit für positive Überraschungen für den Kunden. Der damit verbundene Aufwand ist oft geringer als man annimmt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie konkret dabei vorgehen.

Artikel
185
Quellewww.diserva.de Datum17.09.2021 RubrikenHandel | Software

Am 16.9.2021 ging es am ZDK-Stand auf der Automechanika um das Thema "Papierlose Werkstatt". Moderiert von Christoph Stricker haben Jörg Gudat und Jörg v. Steinaecker konkrete Lösungsvorschläge gemacht, wie ein Servicebetrieb dies umsetzen kann.

Artikel
79
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.08.2021 RubrikenArbeitswelt

Kosten runter, Prozesse beschleunigen, Fehlerquellen reduzieren, Doppelarbeit vermeiden usw.:  Welche Tools helfen einem, im Autohaus effizienter zu werden?

Artikel
157
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum14.04.2021 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Die Auto-Bebion-Gruppe hat an ihren acht Standorten im Großraum Stuttgart das Papier aus dem Serviceprozess verbannt. Neben jeder Menge Zettel spart man sich dabei auch noch eine weitere wertvolle Ressource.

Artikel
15
Quellewww.golem.de AutorSebastian Grüner Datum28.07.2020 RubrikenSoftware

Einfache Umfragen oder Formulare werden oft mit Google Forms erstellt. Dank Nextcloud lässt sich dies nun auch selbst einfach aufsetzen.

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023