Artikel

Digitaler Serviceprozess: Papierlos durch den Werkstattalltag

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum14.04.2021 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Die Auto-Bebion-Gruppe hat an ihren acht Standorten im Großraum Stuttgart das Papier aus dem Serviceprozess verbannt. Neben jeder Menge Zettel spart man sich dabei auch noch eine weitere wertvolle Ressource.

In den Werkstätten der Auto-Bebion-Gruppe hat man Kugelschreiber und Papier gegen Zeigefinger und Tablet getauscht. Der Magstädter Händler hat an seinen Standorten den kompletten Serviceprozess digitalisiert, wie er vergangene Woche selbst mitgete ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

159 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
683 1
Seit2019 Telefon0261 450 93237 E-Mailkontakt@formondo.de

Papierlose Formulare für Autohäuser und Servicebetriebe

Weitere verwandte Artikel

Artikel
27
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum10.07.2024 RubrikenTechnologie

Mit neuen Serviceprodukten will Mahle Aftermarket vor allem freien Werkstätten neue Geschäftsmodelle mit Elektrofahrzeugen erschließen. Beim Presseworkshop wurden drei neue Produkte vorgestellt.

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de AutorFrank Selze Datum03.07.2024 RubrikenSoftware

DAT, FabuCar, die "Autodoktoren" und der ZDK haben sich für eine neue Kommunikations- und Werkstattvermittlungsplattform zusammengetan.

Artikel
13
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum30.05.2024 RubrikenTechnologie

Kunden von WOW!, die aktuell mit einer abgelaufenen oder inaktiven Diagnosesoftware arbeiten, können binnen weniger Minuten online eine aktive Lizenz für die Diagnoseschnittstellen Snooper+ und LOOQER erwerben.

Artikel
19
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Bäuchle Datum15.05.2024 RubrikenHandel

Der Aftermarket ist ein Gewinntreiber für Hersteller und Händler. Mit immer mehr Elektroautos im Markt wird das anders. Es drohen heftige Gewinneinbußen.

Artikel
13
Quellet3n.de AutorUlrike Barth Datum19.04.2024 RubrikenHandel

Paypal kann seine Poleposition beim Onlineshopping verteidigen. Sorgen machen sich E-Commerce-Experten vor allem über die Konsumlaune der Verbraucher:innen.

Artikel
44
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum10.04.2024 RubrikenTechnologie

Wer dachte, dass den Autowerkstätten mit der Elektromobilität die Arbeit ausgeht, lag falsch. Mit mehr Software-Updates, häufigeren Reparaturen und zahlreichen Rückrufen halten E-Autos die Werkstätten auf Trab.

Auch interessant


Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023