Artikel

DAT-Report 2021: Eigenes Auto gewinnt an Bedeutung

Quellewww.autohaus.de Datum10.02.2021 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

In Zeiten von Corona setzen sich die Deutschen häufiger hinter das Steuer des eigenen Wagens. Geht es um die konkrete Anschaffung, spielen Online-Neuwagenportale nach wie vor nur eine Nebenrolle – trotz der zunehmenden Digitalisierung.

Die Bedeutung des Autos ist in der Corona-Pandemie gestiegen. Das zeigt der am Mittwoch vorgestellte DAT-Report 2021. Demzufolge nutzten die Deutschen im vergangenen Jahr das eigene Fahrzeug häufiger, um Strecken zurückzulegen, für die man möglic ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Anbieter
29

Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760, Ostfildern

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de Datum07.12.2023 RubrikenHandel

Die puls Marktforschung hat untersucht, ob und welcher Anteil der Autohaus-Besucher echtes Kaufinteresse hat oder dieses nur vorgibt – mit überraschenden Ergebnissen.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de Datum04.12.2023 RubrikenSoftware

Die DAT hat die Leistungsfähigkeit der GW-Software "AlphaController" mit dem erstmals ausgelobten "Goldenen Schnittstellenpartner"-Award gewürdigt.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de Datum29.11.2023 RubrikenHandel

Die Zurückhaltung der Kunden trifft den Automobilhandel derzeit mit voller Wucht. Entsprechend pessimistisch fällt der Blick auf 2024 aus.

Artikel
11
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum27.10.2023 RubrikenUnternehmen

Das eCommerce-Unternehmen Alzura AG zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf der Winterreifen-Saison auf seiner B2C-Plattform reifen-vor-ort.de zufrieden.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de Datum12.10.2023 RubrikenAutomobilbranche

Noch vor wenigen Jahren waren Käufer von E-Autos eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft. Doch das Kaufinteresse an Stromern steigt. Vor allem bei jungen und bei wohlhabenden Menschen.

Artikel
12
Quellewww.elektroauto-news.net AutorSebastian Henßler Datum12.10.2023 RubrikenAutomobilbranche

Die Automobilindustrie befindet sich in einem ständigen Wandel, insbesondere im Bereich der Elektromobilität. Neue Modelle, Technologien und Marktstrategien prägen das Bild.

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

autofox.ai
autofox.ai

Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023