Artikel

Strategieänderung: Autoreparaturen.de setzt auf manuelle Angebote

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum11.12.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Seit November setzt das Werkstattportal auf manuelle statt automatisierte Angebote. Verbraucher können jetzt eine Reparatur oder einen Service beschreiben und erhalten von teilnehmenden Werkstätten in der Nähe dafür ein manuelles Angebot.

Autoreparaturen.de hat die Zusammenarbeit mit dem Datenlieferanten DAT beendet. Seit November 2020 setzt das Werkstattportal auf manuelle und nicht mehr auf automatisierte Angebote auf Grundlage des externen Datenstamms, berichtet die Saitow AG. V ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

32 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
54
Telefon+49 6301 600 2000 E-Mailinfo@alzura.com

e-Shop für Reifen und Felgen

ehemals tyre24.de

Service
105
Telefon06301 600-2999 E-Mailinfo@autoreparaturen.de

Serviceportal, über das Kunden Angebote für Servicearbeiten erhalten

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Autohaus König
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum31.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Autohaus König ermöglicht ab sofort die Bezahlung von Fahrzeugen mit Kryptowährungen. Kunden haben die Möglichkeit, Fahrzeuge mit digitalen Währungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und weiteren anerkannten Kryptowährungen zu bezahlen.

Artikel
49
Tjekvik-Terminals in einem deutschen Autohaus
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum22.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Immer mehr Werkstattkunden setzen auf digitale Selbstbedienung. Neue Zahlen zeigen: Wer im Autohaus Serviceprozesse digitalisiert, spart nicht nur Zeit – sondern nutzt auch Umsatzchancen.

Artikel
16
Als Ersatzteilhersteller sieht sich Meyle als Brückenbauer und unterstützt Werkstätten dabei, ihren gewählten Weg erfolgreich zu gehen.  (Bild:  Meyle)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum04.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

47 Prozent der freien Werkstätten setzen auf E-Mobilität – doch nur wenige investieren gezielt. Welches die größten mentalen bzw. tatsächlichen Hürden sind, das hat der Ersatzteilanbieter Meyle in einer Befragung herausgefunden.

Artikel
18
Werkstatt
Quellewww.autoservicepraxis.de Autorasp Datum26.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTransformation / Innovation

Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.

Artikel
23
AVP E-Mobility
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorThomas Attenberger Datum04.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der 6. Folge der Videoserie rund um Elektromobilität und Werkstattinnovation spricht Thomas Attenberger, Geschäftsführer von AVP E-Mobility, über die strategische Planung und Umsetzung eines modernen E-Werkstattzentrums.

Artikel
39
Um seine Mitglieder beim Verkauf gebrauchter Elektroautos zu unterstützen, bietet der Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) ein neues Service- und Garantiepaket. (Bild:  frei lizenziert /  Pixabay)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorNick Luhmann Datum30.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Mit mehr Service möchte der BVfK seine Mitgliedern beim Absatz gebrauchter E-Autos unterstützen. Das neue Konzept startet im Mai und bietet auch Garantien.

Auch interessant


HumHub
Key visual von HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

two Sales
Key visual von two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025