In ihrem neuen Mini-Showroom arbeitet die spanische Marke wie schon zuvor in Hamburg daran, klassische mit digitaler Beratung zur verknüpfen.
Der Seat-Ableger Cupra hat in München erstmals einen Pop-Up-Store eröffnet. In dem kleinen, nach aktueller Cupra-CI eingerichteten Ladengeschäft im Münchner Werksviertel – einem zum Szeneviertel umgebauten ehemaligen Industriegebiet – präsen ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Im Volkswagenkonzern hat Cupra aus verschiedenen Gründen eine Sonderstellung – das galt zuletzt auch noch für den Agenturvertrieb. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt kommt es auf die Gestaltung des Ausstiegs an.
Das Telefon bleibt wichtig, eine Messaging-App gewinnt an Relevanz und KI-Tools werden bereits von Kunden gefordert. Das sind zentrale Ergebnisse der neuen LDB-Trendbefragung.
Volkswagen hatte angekündigt, ein erschwingliches Elektromodell für nur 25.000 Euro auf den Markt zu bringen. Das wird jedoch teurer.
Mit Autocon, BBE und Effisma haben sich drei Partner der Kfz-Branche neu aufgestellt, um den Automobilhandel mit einem ganzheitlichen Angebot bei seiner großen Transformation zu unterstützen.
Eine Traditionsbranche am Scheideweg: Wie lassen sich Autos in einem neuen Mobilitätsparadigma verkaufen? Marc Schumacher, CEO von Avantgarde, über die Neuausrichtung des Autohandels – raus aus dem Industriegebiet, rein ins Wohnzimmer.
Im Münchener Nobel-Kaufhaus Oberpollinger hat ein Pop-up-Store im "Porsche Now"-Format eröffnet. Der ungewöhnliche Standort wird bis Mitte April von den drei Münchener Porsche-Zentren betrieben.
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025