Artikel

Das Autohaus der Zukunft verkauft keine Autos mehr

Quellewww.absatzwirtschaft.de AutorMarc Schumacher Datum23.01.2023 RubrikenHandel

Eine Traditionsbranche am Scheideweg: Wie lassen sich Autos in einem neuen Mobilitätsparadigma verkaufen? Marc Schumacher, CEO von Avantgarde, über die Neuausrichtung des Autohandels – raus aus dem Industriegebiet, rein ins Wohnzimmer.

Dass Menschen bereit sind, viele Tausend Euro für einen Neuwagen zu bezahlen, den sie nur online gesehen und nie Probe gefahren haben, hat der Autohandel lange bezweifelt. Bis Volvo im August 2014 seinen neuen Luxus-SUV XC90 exklusiv online und in l ... ganzen Artikel auf www.absatzwirtschaft.de lesen

63 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
44
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum18.07.2023 RubrikenHandel

In Großbritannien ist das Agentursystem bei Volvo seit dem 13. Juni im Einsatz. In Deutschland ist der Wechsel für 2025 vorgesehen. Ab 2030 soll es nur noch rein elektrische Fahrzeuge geben, bis 2040 will das schwedische Unternehmen klimaneutral sein.

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum14.11.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Im Münchener Nobel-Kaufhaus Oberpollinger hat ein Pop-up-Store im "Porsche Now"-Format eröffnet. Der ungewöhnliche Standort wird bis Mitte April von den drei Münchener Porsche-Zentren betrieben.

Artikel
26
Quellewww.autohaus.de Datum28.09.2022 RubrikenHandel

Mit dem 22-Millionen-Euro-Neubau in Hannover Wülfel trägt VW den veränderten Kundenanforderungen hinsichtlich Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Elektromobilität Rechnung. Dabei kommt es nicht auf schiere Größe an.

Artikel
23
Quellewww.autohaus.de Datum11.08.2022 RubrikenHandel

Während der 3-monatigen Präsenz in der Hauptstadt sind verschiedene Events geplant - im Mittelpunkt steht aber die Kaufberatung.

Artikel
20
Quellewww.autohaus.de Datum01.07.2022 RubrikenHandel

Seit heute gehören die Autohäuser des ehemaligen Familienunternehmens zur VW-Handelssparte, die damit ihr Engagement in Sachsen signifikant ausbaut.

Artikel
19
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum23.06.2022 RubrikenUnternehmen

Bislang lief bei der Gebrauchtwagenplattform Autohero alles digital. Nun hat die Endverbraucher-Marke von Auto1 einen Store in Berlin eröffnet. Weitere könnten folgen.

Auch interessant


Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

AutoUncle Aps
AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023