Artikel

Softwarelösung: Digitale Unterstützung im Werkstattalltag

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum01.10.2020 RubrikenArbeitswelt | Software

Viele digitalen Konzepte erweisen sich im Werkstattalltag als zu komplex. TMD Friction hat jetzt eine Lösung parat, die sich direkt am Fahrzeug einsetzen und intuitiv bedienen lässt.

Viele auf dem Markt befindlichen IT-Lösungen erweisen sich an der Hebebühne in der Werkstatt als sehr komplex oder greifen stark in die Arbeitsläufe der Monteure ein, sodass sie auf wenig Akzeptanz stoßen. Die neue von TMD Friction speziell für ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

1 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Verbundenes

Service
3
Telefon0044 345 319 4533 E-Mailinfo@garashield.co.uk

Workflow-Software mit Jobbeschreibungen und Arbeitsschritten für die Fahrzeugreparatur oder -wartung in der Werkstatt

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.10.2020 RubrikenHandel

Die Online-Bestellplattform für Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser will Mitarbeitern die startende Wintersaison unter erschwerten Bedingungen etwas erleichtern und bietet ihren Kunden ein Gewinnspiel an.

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum21.10.2020 RubrikenArbeitswelt | Handel

Künstliche Intelligenz hält auch in der Kfz-Branche mehr und mehr Einzug. In der Kundenkommunikation können beispielsweise Chatbots unterstützen. Doch kommt das auch bei Konsumenten gut an?

Artikel
11
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum19.10.2020 RubrikenHandel | Marketing / Werbung

Die aktuelle Sonderbefragung „Digital-BIX“ zeigt, dass es bei vielen freien Kfz-Werkstätten in Sachen Internetpräsenz mau aussieht. Die Markenkollegen stehen hier deutlich besser da. Dennoch gibt es auch bei ihnen teils massives Potenzial

Artikel
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDr. Holger Schweitzer Datum19.10.2020 RubrikenArbeitswelt

Sensoren im Fahrzeug starten bei einem Unfall sofort automatisch den digitalen Schadenprozess. Fahrer und Werkstätten können Unfallschäden per Smartphone melden. Der TÜV Rheinland will mit neuen Services den Schadenprozess digitalisieren

Artikel
10
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum16.10.2020 RubrikenTechnologie | Transformation / Innovation

Laut einer Studie der Unternehmensberatung Bain & Company werden Einflussfaktoren wie die Elektromobilität und das autonome Fahren zu geringeren Umsätzen im Aftersales führen – in Deutschland schneller als in anderen Märkten.

Artikel
2
Quellewww.autohaus.de Datum12.10.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Wie Autohäuser die richtigen Medien zum richtigen Zeitpunkt innerhalb der Kundenreise einsetzen können, zeigt die Digitalstudie 2020 von AUTOHAUS, TÜV Nord und IfA. Die Ergebnisse werden im Rahmen eines kostenlosen Online-Seminars vorgestellt.

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche...

TÜV NORD OnlineTerminService
TÜV NORD OnlineTerminService

Kundentermine 24 Stunden online vereinbaren

Mit dem TÜV NORD OnlineTerminService machen Sie die Wünsche Ihrer Kunden wahr. Durch die einfache Installation des ...

CD-Konfigurator 4.0
CD-Konfigurator 4.0

Jetzt auch mit 360-Darstellung der Fahrzeuge in ausgewählter Wunschfarbe! Der CD-Konfigurator 4.0 ist kombiniert mit computer-animierten Fahrzeugbildern und eine leistungsf...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komforta...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020