Artikel

Verkehrssicherheit: Nachrüstsatz für Abbiegeassistenten in Lkw

Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum30.06.2020 RubrikenTechnologie | Unternehmen

Gegen schwere Radunfälle: Das radarbasierte System von Continental soll die Sicherheit an Kreuzungen deutlich erhöhen.

Continental will in Nutzfahrzeugen einen Abbiegeassistenten nachrüsten lassen, um die Zahl schwerer Unfälle mit Radfahrern oder Fußgängern im Straßenverkehr zu verringern. Die auf einem Radarsystem basierende Technik könne auch in älteren Mode ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum30.04.2020 RubrikenTechnologie

Die Folgen der Coronapandemie wirken sich auch auf das autonome Fahren aus. Den Konzernen fehlt das Geld, um die Technik weiterzuentwickeln.

Artikel
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJan Rosenow Datum30.03.2020 RubrikenTransformation / Innovation | Unternehmen

Für den 3D-Effekt ist keine Brille notwendig

Artikel
Quellewww.autoservicepraxis.de Autortm Datum22.01.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Continental hat die Informationen über sein Produkt- und Serviceportfolio für das Kfz-Ersatzteilgeschäft in einem neuen Onlineportal gebündelt. Werkstätten und Händler sehen nun alle Produkte, Marken und Services auf einen Blick.

Artikel
9
Quellewww.amz.de AutorSimon Bäumer Datum21.01.2020 RubrikenHandel

Der Konzern bündelt die Produkte aller seiner Marken nun in einem gemeinsamen Webkatalog – dank responsivem Design ist er auch auf dem Smartphone oder Tablet nutzbar.

Artikel
1
Quellewww.faz.net AutorChristian Müßgens Datum04.09.2019 RubrikenTechnologie | Unternehmen

Eine Beteiligung an einem israelischem Start-up soll die Entwicklung des selbstfahrenden Autos beschleunigen. Die Software soll selbstständig lernen.

Artikel
4
Quellet3n.de AutorJörn Brien Datum10.08.2019 RubrikenMobilität

Der deutsche Autozulieferer Continental richtet sein Antriebsgeschäft jetzt noch konsequenter auf Elektromobilität aus. „Die Zukunft ist zweifellos elektrisch“, erklärte Manager Andreas Wolf.

Auch interessant


unternehmensWert: Mensch plus
unternehmensWert: Mensch plus

Die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend einzusetzen, ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine wirtschaftliche Notwendigkeit geworden. Dafür ben&o...

HEINZELMANN User HelpDesk
HEINZELMANN User HelpDesk

HEINZELMANN Funktionsumfang:

  • Individuelle Rechtevergabe durch offenes Gruppenkonzept:  Sie entscheiden durch Zuordnung der User zu Benutzergruppen, wer sich ...

CD-Konfigurator 4.0
CD-Konfigurator 4.0

Jetzt auch mit 360-Darstellung der Fahrzeuge in ausgewählter Wunschfarbe! Der CD-Konfigurator 4.0 ist kombiniert mit computer-animierten Fahrzeugbildern und eine leistungsf...

DealerNet
DealerNet

Das DealerNet ist ein Digital Workplace mit einer Fülle an Funktionen, die speziell mit und für Autohäuser konzipiert wurden.

Die Plattform erleichtert de...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020