Artikel

FabuCar: Lösung nach Feierabend

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum22.04.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

Wie findet man ein Leck während der Fahrt? An einem Opel Movano mit 2,5-Liter-Dieselmotor gab es Probleme beim Beschleunigen. Bei Vollgas geriet der Druck im Railrohr sporadisch unter die Sollgrenze. Die Lösung kam über FabuCar.

FabuCar-Nutzer Stephan Wernh. ist Servicetechniker in einer Werkstatt im nördlichen Randgebiet Münchens. Wie viele seiner Kollegen musste er auch nach Feierabend noch über einem Problemfall grübeln: An einem Opel Movano mit 2,5-Liter-Dieselmotor ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de AutorFrank Selze Datum03.07.2024 RubrikenSoftware

DAT, FabuCar, die "Autodoktoren" und der ZDK haben sich für eine neue Kommunikations- und Werkstattvermittlungsplattform zusammengetan.

Artikel
19
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum10.01.2024 RubrikenUnternehmen

Mit der Kooperation der beiden Jobbörsen "FabuCar Jobs" und "autojob.de" bündeln zwei starke Partner ihre Kräfte und erhöhen die Reichweite von Stellenangeboten.

Artikel
9
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum18.10.2022 RubrikenTechnologie | Unternehmen

Bei einem Audi A7 3.0 TDI wird ein Fehler im Abgasrückführungssystem angezeigt. Der vermeintlich leicht zu behebende Fehler wird jedoch im weiteren Verlauf ein größeres Problem, das sich nur mit der Hilfe der FabuCar-Pro-Community lösen lässt.

Artikel
8
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum05.08.2022 RubrikenTechnologie

Ein Fehlereintrag im Start-Stopp-System eines Renault Mégane stellt den Kfz-Meister Michael Hinrichs vor ein Rätsel. Dank der Hilfe der FabuCar-Pro-Community kann der Fall aber schnell gelöst werden.

Artikel
7
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum29.05.2020 RubrikenArbeitswelt | Digitale Gesellschaft

Ein Mercedes-Benz Citan will nicht anspringen, weil kein Kraftstoff aus dem Tank gefördert wird. Der entscheidende Tipp aus der FabuCar-Community spart Uwe Fiedler über zwei Stunden Arbeit. Es lag nur an einem defekten Stecker.

Artikel
7
Quellewww.autoservicepraxis.de Autortm Datum06.04.2020 RubrikenAutomobilbranche | Unternehmen

Eine aktuelle Umfrage des digitalen Werkstattportals hat ergeben, dass die Corona-Krise in Kfz-Werkstätten für spürbare Umsatzeinbußen, Kurzarbeit und eingeschränkte Arbeitsabläufe sorgt.

Auch interessant


CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

e-mobilio Coaching
e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023