 
						 RubrikenMarketing / Werbung
							RubrikenMarketing / Werbung							
						
						Der BGH hat Onlinehändlern das Versenden von Kundenzufriedenheitsbefragungen per E-Mail untersagt. Die Bitte um eine positive Bewertung darf nur mit Erlaubnis des Käufers erfolgen.
Onlinehändlern, die ihre Kunden per E-Mail, in der die Rechnung verschickt wird, um eine Bewertung bitten, müssen in Zukunft mit Abmahnungen rechnen. Denn der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass Befragungen zur Zufriedenheit der Kunden au ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
 
				 RubrikenMarketing / Werbung
						RubrikenMarketing / Werbung					
								Tritt ein potenzieller Käufer mit einem Händler in Kontakt und kommt in den Schauraum oder nicht? Onlinebewertungen haben massiven Einfluss hierauf, wie eine Umfrage zeigt. Und auch die Wirkung von Nutzerkommentaren im Netz ist nicht zu unterschätzen.
 
				 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel
						RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel					
								Mithilfe der VEACT-Datenschnittstelle können Autohäuser selbst entscheiden, auf welcher Online-Plattformen die Bewertung abgegeben wird.
 
				 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel
						RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel					
								Bei vielen Onlineshops hat die EU-Kommission Zweifel, ob Käufer die Produkte überhaupt verwendet haben.
 
				 RubrikenHandel | Marketing / Werbung
						RubrikenHandel | Marketing / Werbung					
								Rund zwei Drittel der von AUTOHAUS befragten Betriebe geben an, sich aktiv um bessere Online-Kundenbewertungen zu bemühen. Wie wichtig dem Autohandel Preise, Bewertungen und Auszeichnungen generell sind, erfahren Sie in der aktuellen pulsSchlag-Ausgabe.
 
				 RubrikenHandel
						RubrikenHandel					
								Die Online-Autobörse Autoscout24 ermittelt jedes Jahr auf Basis von Kundenrezensionen, welche Autohändler Verbrauchern den besten Service bieten. In den Top Ten finden sich hauptsächlich Betriebe, die auch in den Vorjahren gepunktet haben.
 
				 RubrikenSoftware | Unternehmen
						RubrikenSoftware | Unternehmen					
								Dank einer Schnittselle wird das CRM-Tool "Catch" zu einem vollautomatischen Instrument für den Automobilhandel zur Generierung von Kunden-Feedback.
 
																					e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...
 
																					Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...
 
																					Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...
 
																					#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
 DISERVA ist ein Projekt von 
					Steinaecker-Consulting
					
					 
					
					Impressum | 
					Datenschutz | 
					Allgemeine Geschäftsbedingungen | 
					RSS-Feed
					
					Version:  0.7.6.0 vom 03.05.2025