Artikel

Cluno streicht Nebenkosten für Kunden

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Baeuchle Datum04.02.2020 RubrikenMobilität | Unternehmen

Kunden mussten bislang für Teile der Wartung aufkommen

luno hat seine Wartungsaufträge umgestellt. Der Autoabo-Anbieter, der mit einem All-inclusive-Angebot um Kunden wirbt, will die bislang vom Kunden zu tragenden Kosten für kleinere Teile im Wartungsauftrag künftig selbst übernehmen. ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
14
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum05.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Eine gestiegen Haltedauer und Kaufzurückhaltung bei Fahrzeugen führt zu Veränderungen des Wartungs- und Reparaturverhaltens bei Endverbrauchern.

Artikel
4
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum17.02.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das einstige Vorzeige-Start-up Cluno hat neue Eigentümer: Der britische Online-Gebrauchtwagenhändler Cazoo verkauft seine deutsche Abo-Tochter an zwei Unternehmen, die in dem Metier wachsen wollen. Folge ist eine Marktkonsolidierung auf mehreren Ebenen.

Artikel
9
Quellewww.next-mobility.de Datum25.10.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Elektrofahrzeuge müssen wahrscheinlich seltener in die Werkstatt als Verbrenner. Möglicherweise wird die Rechnung dann jedoch höher. Das zumindest vermuten viele Autofahrer.

Artikel
24
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum15.06.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In der vergangenen Woche verkündete der Aboanbieter Cluno das Aus für sein Angebot. Doch was bedeutet diese Entscheidung für das Nutzungsmodell und die Branche? »kfz-betrieb« hat sich bei Aboplattformen und Branchenkennern umgehört.

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum15.06.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Der Sparkurs der britischen Mutterfirma Cazoo hat Auswirkungen auf das Geschäftsmodell des Auto-Abo-Anbieters - und auf die Mitarbeiter.

Artikel
8
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer Datum10.06.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

Cluno wird künftig keine Auto-Abos mehr anbieten. Die bestehenden Verträge sollen jedoch weiterlaufen.

Auch interessant


e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
Key visual von DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025