Artikel

Cluno streicht Nebenkosten für Kunden

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Baeuchle Datum04.02.2020 RubrikenMobilität | Unternehmen

Kunden mussten bislang für Teile der Wartung aufkommen

luno hat seine Wartungsaufträge umgestellt. Der Autoabo-Anbieter, der mit einem All-inclusive-Angebot um Kunden wirbt, will die bislang vom Kunden zu tragenden Kosten für kleinere Teile im Wartungsauftrag künftig selbst übernehmen. ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum17.02.2023 RubrikenHandel

Das einstige Vorzeige-Start-up Cluno hat neue Eigentümer: Der britische Online-Gebrauchtwagenhändler Cazoo verkauft seine deutsche Abo-Tochter an zwei Unternehmen, die in dem Metier wachsen wollen. Folge ist eine Marktkonsolidierung auf mehreren Ebenen.

Artikel
6
Quellewww.next-mobility.de Datum25.10.2022 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Elektrofahrzeuge müssen wahrscheinlich seltener in die Werkstatt als Verbrenner. Möglicherweise wird die Rechnung dann jedoch höher. Das zumindest vermuten viele Autofahrer.

Artikel
22
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum15.06.2022 RubrikenHandel

In der vergangenen Woche verkündete der Aboanbieter Cluno das Aus für sein Angebot. Doch was bedeutet diese Entscheidung für das Nutzungsmodell und die Branche? »kfz-betrieb« hat sich bei Aboplattformen und Branchenkennern umgehört.

Artikel
27
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum15.06.2022 RubrikenAutomobilbranche

Der Sparkurs der britischen Mutterfirma Cazoo hat Auswirkungen auf das Geschäftsmodell des Auto-Abo-Anbieters - und auf die Mitarbeiter.

Artikel
7
Quellewww.automobilwoche.de AutorArmin Wutzer Datum10.06.2022 RubrikenSoftware

Cluno wird künftig keine Auto-Abos mehr anbieten. Die bestehenden Verträge sollen jedoch weiterlaufen.

Artikel
2
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum31.01.2022 RubrikenHandel | Software

Nutzern des Tec-Alliance-Werkzeugs für technische Daten und Reparaturinformationen „Tec-RMI“ steht ab sofort ein neues Modul zur Verfügung. Mit ihm können sie digitale Einträge in Servicehefte vornehmen.

Auch interessant


geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023