Ein Gespräch mit Christian Koeper vom E-Commerce-Spezialisten Saitow zu Online-Werkstattvermittlung und dem eigenen Portal Autoreparaturen.de
Das Aus des Werkstattportals von Autoscout24 oder der Verkauf von Drivelog legen nahe, dass digitale Marktplätze für Kfz-Serviceleistungen keine Zukunft haben. Wie beurteilt die Saitow AG die Chancen in diesem Bereich? Im Vergleich zum Onlinehande ... ganzen Artikel auf www.amz.de lesen
Serviceportal, über das Kunden Angebote für Servicearbeiten erhalten
Auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 gelistete Werkstätten können jetzt auch Pauschalpreise für Zusatzleistungen hinterlegen. Sie werden Kunden angezeigt, sobald diese das Angebot einer Werkstatt akzeptiert.
Die Zusammenarbeit in der Pilotphase verlief für beide Partner sehr erfolgreich. Nun geht die Kooperation von Bilstein mit dem Werkstattportal Repxpert von Schaeffler in den Regelbetrieb über.
Vertriebs- und Servicemarketing automatisieren, das eigene Geschäft mit der Analyse von Kundendaten voranbringen und Kunden binden: Kundenportale können ein Weg sein, um dies erreichen. Das Autohaus Kunzmann gibt Einblick in sein Konzept.
Autofahrer suchen vermehrt nach Online-Angeboten für einen Reifenwechsel. Freie Werkstätten werden darüber kaum gefunden. Einen Eintrag bei DRIVEMOTIVE macht diese sichtbarer. Damit erhöht sich die Chance, neue Kunden zu gewinnen.
Castrol stellt sein in 2020 eingeführtes Werkstattportal Carama in Deutschland wieder ein. Die Internetseiten für Verbraucher und Werkstätten werden hierzulande in den nächsten Tagen, mit Ausnahme einer Landing Page, inaktiv gestellt.
In einer Umfrage gaben 2017 mehr als 30 Prozent der Befragten an, künftig Werkstattportale nutzen zu wollen.
Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...
Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025