Artikel

Sprachassistent: Deutsche Bahn will zum Google der Schiene werden

Quellem.faz.net AutorHendrik Wieduwilt Datum21.10.2019 RubrikenMobilität

Ab dem Jahr 2021 sollen die Kunden einen bahneigenen Sprachassistenten befragen können. Es ist die letzte Chance des Konzerns für die eigene Mobilitätsplattform.

Wie Menschen von A nach B kommen, verändert sich derzeit rasant: E-Roller erobern den öffentlichen Raum, Autos geraten in Verruf, und die Klimadebatte mahnt zur Eile. Bindeglied dieser Entwicklungen ist die Digitalisierung. Die Vorstandsfrau für D ... ganzen Artikel auf m.faz.net lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellewww.automotiveit.eu AutorPascal Nagel Datum22.06.2022 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Volkswagens Softwaretochter Cariad schließt sich der Open-Source-Community Eclipse Foundation an – und wird Code seines Betriebssystems und der Automotive Cloud freigeben.

Artikel
10
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum23.03.2022 RubrikenAutomobilbranche | Software

Das Kraftfahrt-Bundesamt will sich künftig die Software-Funktionen von Tesla-Autos genauer anschauen. Die Straße sei kein "Experimentierfeld".

Artikel
4
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum22.03.2022 RubrikenAutomobilbranche | Software

Volkswagen möchte bis 2030 eine Softwareplattform für bis zu 40 Millionen Fahrzeuge aufbauen. Die Software-Tochter Cariad bereitet dies nun mit einer eigenen Entwicklungsflotte vor.

Artikel
18
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum21.03.2022 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen bringt mit der ID.Software 3.0 das bisher größte Update für VW ID.3, ID.4 und ID.5 als Over-the-Air-Aktualisierung.

Artikel
14
Quellewww.automotiveit.eu AutorYannick Tiedemann Datum23.11.2021 RubrikenAutomobilbranche | Software

In Zukunft wollen Autohersteller das Gros ihrer Erlöse vorrangig aus Software und Services rund um das vernetzte Fahrzeug ziehen. Die Connected-Car-Innovation-Studie zeigt, warum unter anderem Tesla der Konkurrenz hier einen Schritt voraus ist.

Artikel
7
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum13.09.2021 RubrikenAutomobilbranche | Software

Alle zwölf Wochen will VW ab sofort Fahrern von ID-Modellen Software-Aktualisierungen bereitstellen, für die sie nicht extra in die Werkstatt kommen müssen. Diese Over-the-air-Updates sind zwar kostenlos

Auch interessant


Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Fleetback App
Fleetback App

Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

autofox.ai
autofox.ai

Professionelle Fahrzeugbilder und Bildoptimierung auf Basis von Künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Ergebnisse in Ihrem Gebrauchtwagengeschäft. Fahrzeugbilder sin...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023