Artikel

Cariad startet eigene Entwicklungsflotte

Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum22.03.2022 RubrikenAutomobilbranche | Software

Volkswagen möchte bis 2030 eine Softwareplattform für bis zu 40 Millionen Fahrzeuge aufbauen. Die Software-Tochter Cariad bereitet dies nun mit einer eigenen Entwicklungsflotte vor.

Bislang waren bereits Fahrzeuge mit künftigen Hardware-Systemen in Deutschland und im Silicon Valley unterwegs, nun baut Cariad die eigene Flotte deutlich aus. Mehrere hundert Serienfahrzeuge der verschiedenen Marken aus dem Volkswagen-Konzern erhal ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorHolger Holzer Datum18.04.2024 RubrikenTechnologie

Das Auto wird immer mehr zum Handy auf Rädern, heißt es. Zumindest bei der Software ist da was dran.

Artikel
22
Quellewww.autoflotte.de Datum17.04.2024 RubrikenUnternehmen

Der Bundesverband Betriebliche Mobilität informiert in seiner Regionalkonferenz auch über die neuen Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz.

Artikel
46
Quellewww.heise.de AutorClemens Gleich Datum05.04.2024 RubrikenAutomobilbranche

Mehrere Modelle aus der Volkswagen-Gruppe sollen wegen "Cybersicherheits"-Regularien vorzeitig aus der Produktion genommen werden. Um was geht es genau?

Artikel
39
Quellewww.autoflotte.de AutorTimo Bürger Datum20.03.2024 RubrikenMobilität

Wer bereits in einem Elektro-Dienstwagen unterwegs ist, zeigt sich nicht selten enttäuscht. Das sind die Gründe für die Unzufriedenheit.

Artikel
41
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis / dpa Datum14.03.2024 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen hat die Pläne für einen Nachfolger des e-Up bestätigt. Die Entwicklung des ID.1 sei schon weit fortgeschritten

Artikel
38
Quellet3n.de AutorMoritz Stückler Datum09.03.2024 RubrikenTechnologie

Mittlerweile ist es im Internet kaum möglich, eine Software herunterzuladen, ohne dabei früher oder später einmal über GitHub zu stolpern. Doch was für eine Internetseite ist das überhaupt?

Auch interessant


geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

autosecure GmbH
autosecure GmbH

autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023