Eine Geschäftsidee ist oft schneller geboren, als das zweite Bier ausgetrunken ist. Damit sie keine Schnapsidee bleibt, muss man jedoch noch einige Arbeit hineinstecken. Noch besser: Man entwickelt eine Idee systematisch.
Nicht jedem fallen Ideen einfach in den Schoß. Das heißt aber noch lange nicht, dass man keine guten Ideen entwickeln kann. Genau das machen nämlich die meisten Unternehmer. Statt einem spontanen Einfall zu folgen und dann herauszufinden, was man ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen
In diesem Gespräch reflektieren Tim Klötzing und Burkhard Weller über die Entwicklungen im Autohandel, insbesondere die Gründung des neuen Verbands VAD, die Auswirkungen des Agenturmodells auf den Handel.
Die Margen sind attraktiv, gleichwohl ist der Vertrieb von E-Rollern im Showroom kein Selbstläufer. »kfz-betrieb« hat in einem Autohaus und bei zwei Mehrmarken-Handelsgruppen nachgefragt, wie es so läuft.
Das Caravaning erlebt in Deutschland trotz kleiner Absatzdellen weiter einen Boom. Eine neue Studie zeigt: Jüngere Käufer entdecken das Camperleben, ökologische Ansprüche wachsen – und der Markt bleibt in Bewegung.
Händler sehen in vielen zusätzlichen Geschäftsfeldern keine relevante Ertragssäule, wie eine Befragung von »kfz-betrieb« zeigt. Wer Abos anbietet, tut es eher nicht wegen der Profitabilität.
Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.
Beim Auto hört für viele Deutsche der Spaß auf. Makellos soll es sein – und sauber. Die Investitionen in die Autoreinigung sind höher als in anderen Lebensbereichen.
Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025