Artikel

Toyota setzt weiter auf Brennstoffzelle: Unterwegs in Richtung Gewinnzone - autohaus.de

Quellewww.autohaus.de AutorMario Hommen Datum26.09.2019 RubrikenMobilität

Wie einst bei der Hybridtechnik will Toyota auch bei der Brennstoffzelle eine Vorreiterfunktion einnehmen. Noch ist das ein Verlustgeschäft, doch mittelfristig plant man mit schwarzen Zahlen.

Bei Toyota ist man weiterhin guter Dinge, dem Brennstoffzellenfahrzeug mittelfristig zum Durchbruch zu verhelfen. In wenigen Jahren wollen die Japaner mit Wasserstoff getriebene Pkw massenmarkttauglich machen. Das wird eine Weile noch verlustreich se ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Opel Vivaro-e Hydrogen schräg von vorn vor dem Adam Opel Haus
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum16.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Als umweltfreundlicher Antrieb wurde die Brennstoffzelle einst gefeiert, vor allem bei Nutzfahrzeugen sah man Potenzial. Das Aus hat auch Folgen für die Stellantis-Tochter Opel.

Artikel
10
Key visual zum Artikel mit dem Titel Toyota und Waymo entwickeln neue Plattform für autonome Fahrzeuge
Quellewww.next-mobility.de AutorStefanie Eckardt Datum02.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Toyota und Waymo haben eine vorläufige Vereinbarung getroffen – beide Unternehmen wollen neue Technologien für automatisiertes Fahren entwickeln.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel Toyota und Waymo: Selbstfahrende Autos für Privatleute geplant
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum30.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Robotaxis von Waymo machen ohne einen Menschen am Steuer mehr als 250.000 autonome Fahrten pro Woche. Ein Autoriese will nun die Technik auch in seine Wagen bringen.

Artikel
5
Key visual zum Artikel mit dem Titel Wasserstoff:  Nutzfahrzeuge übernehmen Nachfrage an Zapfsäulen
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum15.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Eine Handvoll Brennstoffzellen-Fahrzeuge im Monat, mehr Nachfrage ist nicht da. Entsprechend gibt es auch kaum H2-Absatz an den Tankstellen. Nun setzen die Betreiber auf eine Klientel, die zunehmend aktiv wird.

Artikel
18
Key visual zum Artikel mit dem Titel Wasserstoff in Deutschland: Warum die ambitionierten Pläne oft an der Realität scheitern
Quellet3n.de AutorHanns-J. Neubert Datum01.10.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Damit Deutschland in gut 20 Jahren klimaneutral sein kann, braucht es grünen Wasserstoff für alles, was sich nicht elektrifizieren lässt. Doch dieser ist noch lange nicht in Sicht.

Artikel
16
Key visual zum Artikel mit dem Titel BMW bringt 2028 Wasserstoffauto in den Verkauf
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorRedaktion Datum06.09.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

In vier Jahren will BMW mit einem Wasserstoff-Serienmodell eine Alternative zu Batteriemodellen anbieten. Das Fahrzeug entsteht zusammen mit Toyota. Welche Modellreihe die technische Basis liefert, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant


Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen
Key visual von TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
Key visual von MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025