Artikel
Opel Vivaro-e Hydrogen schräg von vorn vor dem Adam Opel Haus

Aus für Wasserstoff-Antrieb: Warum Stellantis nicht mehr an die Brennstoffzelle glaubt

Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum16.07.2025 RubrikenTechnologie

Als umweltfreundlicher Antrieb wurde die Brennstoffzelle einst gefeiert, vor allem bei Nutzfahrzeugen sah man Potenzial. Das Aus hat auch Folgen für die Stellantis-Tochter Opel.

Der Mehrmarkenkonzern Stellantis zieht sich aus der Entwicklung und Produktion von Brennstoffzellen-Autos zurück: "In einem Kontext, in dem das Unternehmen sich ausrichtet, um auf anspruchsvolle CO2-Vorschriften in Europa zu reagieren, hat Stell ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

25 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
8
Stellantis_Marken_dpa_picture-alliance_Hans_Lucas_Jean_Marc_Barrere_HD
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum29.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Stellantis hat die Einführung seines Level‑3-Fahrassistenzsystems "AutoDrive" gestoppt – trotz Serienreife. Kosten, technische Herausforderungen und geringe Nachfrage zwangen den Konzern zur strategischen Kurskorrektur. Zukunft offen.

Artikel
8
Stellantis_Marken_dpa_picture-alliance_Hans_Lucas_Jean_Marc_Barrere_HD
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum19.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Mit der Integration der Gebrauchtwagenmarke Spoticar baut Stellantis seinen digitalen Financing Store deutlich aus. Erste Zahlen belegen den Erfolg des Online-Vertriebs – vor allem bei der Gewinnung neuer Kunden.

Artikel
24
Wassserstofftankstelle
Quellewww.autohaus.de AutorJürgen Pander Datum25.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

"Keine Entwicklungsperspektive" – mit dieser Begründung, stoppt Stellantis jetzt sämtliche Wasserstoff-Aktivitäten. Zukunftsweisende Lösung? Fehlanzeige.

Artikel
31
Key visual zum Artikel mit dem Titel Agentur bei Stellantis : Aus dem Eisfach in die Tonne
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum22.05.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Florian Huettl legt den Handel ohne Vorbehalt zurück in die Hände seiner Vertriebspartner – und holt auch die B-Händler vom Abstellgleis zurück in die offizielle zweite Reihe.

Artikel
7
Key visual zum Artikel mit dem Titel Wasserstoff:  Nutzfahrzeuge übernehmen Nachfrage an Zapfsäulen
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autorsp-x Datum15.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Eine Handvoll Brennstoffzellen-Fahrzeuge im Monat, mehr Nachfrage ist nicht da. Entsprechend gibt es auch kaum H2-Absatz an den Tankstellen. Nun setzen die Betreiber auf eine Klientel, die zunehmend aktiv wird.

Artikel
18
Key visual zum Artikel mit dem Titel Hochautomatisiertes Fahren: Stellantis steigt auf Level 3
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum21.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Stellantis bringt eine neue Technologie für automatisiertes Fahren bis Stufe 3 auf den Markt. Das System ermöglicht freihändiges Fahren bei bis zu 60 km/h.. Eine Erweiterung für höhere Geschwindigkeiten ist in Arbeit.

Auch interessant


Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Key visual von Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
Key visual von e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025