Innerhalb des letzten Jahres ist die Anzahl der öffentlichen Ladepunkte in Deutschland von 13.500 auf 20.650 gestiegen. Dies entspricht einem Zuwachs von über 50 Prozent.
Für die derzeitige Menge elektrischer Pkw reiche die Menge an Ladesäulen vollkommen aus, heißt es seitens des Verbandes. Dringender Handlungsbedarf bestehe jedoch beim Ausbau privater Ladeinfrastruktur, über die rund 85 Prozent aller Ladevorgäng ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen
Der Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos befindet sich laut dem Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland auf Rekordkurs - aber kann der Absatz der Fahrzeuge mithalten?
Das Startup Talent New Energy hat eine neue Batteriezelle entwickelt, mit der E‑Autos 2.000 Kilometer mit einer Akkuladung erreichen sollen. Ob der Akku in Serie gehen wird, ist aber völlig offen.
Ab 2035 dürfen in der EU keine neuen Verbrenner hergestellt werden. Obwohl noch Zeit ist, planen manche Autohersteller schon deutlich früher den Umstieg auf rein elektrische Fahrzeuge.
Mit Einheitstarifen haben sich EnBW und Maingau eine „Fangemeinde“ in der E-Fahrer-Community aufgebaut. DKV zog mit gleichem Schema nach und jetzt folgt der VWFS-Ableger Logpay mit Charge&Fuel. Wir haben mal verglichen.
In den vergangenen Wochen konnte man den Eindruck gewinnen, als sei das Elektroauto schon abgeschrieben. Doch das scheint eine typisch deutsche Debatte zu sein.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Umstieg auf die Elektromobilität für Nfz-Fuhrparks attraktiver zu machen.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023