Kosten runter - Mehr Zeit für den Kunden: Teil 1, Übersicht und Praxisbeispiele
- EDV-Systeme, Outsourcen, digitale Marktplätze etc. – macht uns das wirklich alles effizienter? Das sind Ihre Zeitdiebe im Autohaus und was Sie dagegen tun können
- Vorstellung von Praxisbeispielen für digitale Helfer in Marketing, Vertrieb, Service, EDV, Buchhaltung, Personal etc.
- Innovative Ansätze - von der Mitarbeiterkommunikation bis zum Einsatz von Softwarerobotern
Dr. Jörg von Steinaecker, Inhaber Steinaecker Consulting
Digitaler Wandel im Unternehmen und in Köpfen
- Exponentieller Fortschritt – „Warum wir nicht mehr warten dürfen!“
- Customer Centricity – „Woher weiß ich, was mein Kunde möchte?“
- Change im digitalen Zeitalter – „Wie erreiche ich ein Umdenken“
Matthias Vaterrodt, Innovation Manager bei TÜV NORD GB IS (Geschäftsbereich Industrieservice)
Prozessoptimierung im Kundenstamm Management
- Bereinigung des Kundenstamms als Grundlage eines prozessorientierten Kundenstamm Management
- Vorgehensweise zur prozessoptimierten Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Bearbeitung des Kundenstamms
- Praxisbeispiele zur prozessoptimierten Bearbeitung des Kundenstamms in Verkauf und After Sales
Dr. Andreas Block, Dozent, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Digitaler Workflow, Archivierung und weitere innovative Themen bei der ahg-Gruppe – ein Bericht aus der Praxis
- Digitaler Rechnungsdurchlauf mit Freigabeprozessen und elektronischer Kasse
- Fahrzeug- und Serviceakten für die Praxis
- Aufbau eines internen Einkaufssystems mit einem eigenen Onlineshop
- Unsere Erfahrungen mit Online-Team/BDC, Fahrzeugfotografie per App mit Zuordnung und Freistellung und weiteren Themen
Tobias Brendel, Chief Digital Officer / Leiter Digitalisierung, ahg Autohandelsgesellschaft mbH
Autohaus-Praxis: Kostensenkung und Produktivitätssteigerung durch Digitalisierung - ein Erfahrungsbericht
- Digitale Personalarbeit für jede Unternehmensgröße
- Rechnungseingangs-Workflow: Vorteile, Prozesse und erfolgreiche Einführung
- Blick in die Zukunft: ZUGFeRD
- Operative Anwendungsbeispiele
Ulf Camehn, Interim-Manager Automobilhandel
Business Intelligence – Sammlung, Auswertung und Darstellung von elektronischen Daten im Autohandel als Changeprozess im Unternehmen
- Best Customer Experience durch digitales, datengetriebenes Management
- Business Intelligence als Management-Entscheidungsgrundlage
- BI-Tools als elementares Werkzeug die Marktposition zu halten und auszubauen
- Die Integration eines BI-Tools bewirkt zwangsläufig einen Changeprozess - ein Kommunikationskonzept ist dringend erforderlich
Julia Riethmüller, Mitglied der Geschäftsleitung, Leiterin Marketing und Kommunikation, Beresa GmbH & Co. KG
Prozessoptimierung mit Digitalisierung handfest umgesetzt – kein Hexenwerk!
- Das Kurzvideo vom Fahrzeug des Kunden aus der Werkstatt
- Ver – Filmen Sie Ihre Gebrauchtfahrzeuge: Ein Video sagt mehr als tausend Bilder
- Outsourcing am Beispiel Gebrauchtwagen-Bewertung: Das „Gutachten-Siegel“
- Kommunikationsfluss via Intranet: Wissensstand hochfahren, Kosten runterfahren
- Prozessoptimierung - profitieren Sie von externen Fördergeldern
Thomas Freitag und Werner Tönnemann, geschäftsführende Partner, S&B Consulting Freitag Tönnemann
Kosten runter - Mehr Zeit für den Kunden: Teil 2, Übersicht und Praxisbeispiele
- Innovative Ansätze - von der Mitarbeiterkommunikation bis zum Einsatz von Softwarerobotern
Dr. Jörg von Steinaecker, Inhaber Steinaecker Consulting