Artikel

Hella Gutmann: Kostenlose Webinare für Werkstätten

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum07.10.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Damit sich Werkstätten trotz Corona sicher und bequem über den neusten Stand der Technik informieren können, bietet Hella Gutmann im Oktober die virtuelle "Zuhausemesse" an. Los geht es am 13. Oktober.

Mangels Automechanika und anderen Hausmessen startet Hella Gutmann ab dem 13. Oktober 2020 eine virtuelle "Hausmesse", um Werkstätten trotz Corona-Pandemie sicher und bequem über den neusten Stand der Technik zu informieren, teilte Hella Gutmann mi ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
5
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum08.04.2025 RubrikenHandel

Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.

Artikel
1
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum25.02.2025 RubrikenTechnologie

Nur rund die Hälfte aller Werkstätten besitzt ein digitales Scheinwerfereinstell-Prüfgerät. Und etlichen, die eines haben, dient es nur als Alibi. Dabei ist eigentlich klar: Bei modernen LED-Scheinwerfern geht’s im Service kaum mehr ohne.

Artikel
1
Quellewww.wardsauto.com AutorJim Henry Datum25.02.2025 RubrikenHandel

Service bays are busier than ever, but dealers say more is needed. The key? More techs, smarter scheduling and a belief that service can always do more.

Artikel
13
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum13.02.2025 RubrikenHandel

Das neue Werkstattportal Fabucarfix ist offiziell gestartet. Nach dem Aufbau eines Werkstattnetzwerks können Autofahrer nun ihre Servicebedürfnisse melden und direkt mit passenden Betrieben in Kontakt treten – sofern auch diese das möchten.

Artikel
23
Quellewww.autohaus.de Autorasp Datum31.01.2025 RubrikenHandel

Flexibilität statt Wartezeit: Eine von Tjekvik in Auftrag gegebene Umfrage zeigt, dass sich viele Autobesitzer eine digitale Lösung für den Check-in bei Wartung oder Reparatur wünschen.

Artikel
27
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum16.01.2025 RubrikenHandel

Werkstattportale gelten als vielversprechende Lösung für die Digitalisierung der Kfz-Branche. Doch mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem Start ist die Bilanz noch immer ernüchternd: die Portale bleiben ein Nischenthema.

Auch interessant


DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025