Artikel

Schnittstellen im Connected Car: Goldrausch an der Datenquelle - carIT

Quellewww.car-it.com AutorChristoph Hammerschmidt Datum28.05.2019 RubrikenAutomobilbranche

Rund um die Daten und Schnittstellen im digitalen Auto entstehen neue Geschäftsmodelle. Experten streiten um die Frage, wie viel Offenheit gut ist. Nicht alle sehen die Vorteile.

Fast alles, was das Auto und seine Nutzung ausmacht, wird zunehmend durch Software und Daten definiert: Fahrerlebnis, Reiseplanung, ganze Mobilitätsmodelle sind mittlerweile das Ergebnis von Daten und Algorithmen. Bei all dieser Software handelt es ... ganzen Artikel auf www.car-it.com lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
Quellewww.autohaus.de AutorBenjamin Bessinger Datum10.01.2024 RubrikenTechnologie

Keine zwei Jahre nach dem Debüt von Programmen wie ChatGTP erobert die künstliche Intelligenz auch das Auto und wird deshalb zum bestimmenden Thema der Elektronikmesse CES:

Artikel
23
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorBenjamin Bessinger Datum17.11.2023 RubrikenSoftware

Je mehr das Auto zum vernetzten Endgerät wird, desto lauter stellt sich die Frage nach der Cyber-Security. Das hat auch die Politik erkannt und entsprechende Hürden aufgestellt. Nicht alle Autos kommen da so leicht drüber.

Artikel
25
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorSteffen Dominsky Datum22.12.2022 RubrikenAutomobilbranche

Was Autobauern recht ist, sollte freien Händlern und Werkstätten billig sein: die digitale Vernetzung zwischen ihnen, Fahrzeugen und deren Haltern mithilfe sogenannter OBD-Dongles.

Artikel
4
Quellewww.golem.de AutorWerner Pluta Datum12.08.2022 RubrikenTechnologie

Die Berliner Polizei wollte Teslas den Zugang zu ihren Liegenschaften verwehren. Wie machen es andere Behörden oder auch Unternehmen? Wir haben nachgefragt.

Artikel
9
Quellewww.automotiveit.eu AutorYannick Tiedemann Datum12.07.2022 RubrikenSoftware

Die globale Autoindustrie hat das vernetzte, autonome und softwaregetriebene Fahrzeug fest im Blick. Die aktuelle Connected-Car-Innovation-Studie zeigt, welche Autobauer bei ADAS, Connectivity, Interfaces und vernetzten Diensten die Nase vorn haben.

Artikel
11
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum05.07.2022 RubrikenTechnologie

Die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) ist an dem Software-Unternehmen High Mobility beteiligt. Das Berliner Start-up sammelt Live-Daten aus Autos und kann sie den Kunden zur Verfügung stellen.

Auch interessant


geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023