Die US-Regierung stört, dass Autos chinesischer Hersteller Daten über ihre Nutzer sammeln. Der Verkauf vernetzter Autos aus China und Russland wird deshalb verboten – auch wenn sie in den USA gebaut werden.
US-Präsident Joe Biden erlässt an den letzten Tagen seiner Amtszeit neue Hürden für chinesische Autos. Nach neuen Regeln werden in den USA keine vernetzten Fahrzeuge von Herstellern unter chinesischer oder russischer Kontrolle mehr verkauft werde ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Connected Car Data gilt als Schlüssel für neue Aftersales-Modelle. Beim "VDIK-Frühstück" zeigte sich jedoch: Technik ist vorhanden, der Durchbruch hängt an Standards, Vertrauen und konkreten Anwendungen.
Ins Bewusstsein der Käufer dringen neue Fabrikate zwar vor. Der tatsächliche Kauf dieser Marken kommt am Ende aber nur für einen kleinen Teil infrage, wie der DAT-Report 2026 zeigt.
Elektroautos erheben zahlreiche Daten. Der Thüringer Verfassungsschutz-Chef Stephan Kramer spricht von "rollenden Computern". Und blickt mit Sorge besonders auf ein Herstellerland.
In Zusammenarbeit mit Concertare hat »kfz-betrieb« erstmals ein Stimmungsbild zum Werkstattgeschäft mit chinesischen Fahrzeugmarken ermittelt. Es zeigt, dass die Anbieter noch deutlichen Nachholbedarf haben.
Vier Prozent Marktanteil hatten chinesische Pkw-Fabrikate zusammengenommen im Dezember des vergangenen Jahres – so viel wie bisher in keinem einzelnen Monat. Die Spitze der China-Marken zum Jahresende eroberte BYD mit taktischen Maßnahmen.
Chinas Autobauer holen beim autonomen Fahren rasant auf. Deutsche Marken wie Mercedes und BMW stehen trotzdem besser da als gedacht. Das hat vor allem einen Grund.
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt. Als Open-Source-Software ist sie frei ...
Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025