Artikel

Software-Spezialist: Porsche kauft Mehrheit an Cetitec | Automobilwoche

Quellewww.automobilwoche.de Datum09.05.2019 RubrikenAutomobilbranche | Unternehmen

Porsche hat die Mehrheit an einem Entwickler von Software zur Vernetzung im automobilen Umfeld erworben. Der Kaufpreis ist bislang nicht bekannt.

Die Volkswagen-Sport- und Geländewagentochter Porsche übernimmt die Mehrheit an dem Software-Unternehmen Cetitec. Das 2012 gegründete Unternehmen beschäftige rund 100 Mitarbeiter und sei auf die Entwicklung von Software zur Vernetzung im automobi ... ganzen Artikel auf www.automobilwoche.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
9
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum02.07.2020 RubrikenAutomobilbranche | Mobilität

Porsche: „Resonanz ist bisher sehr positiv“

Artikel
8
Quellewww.automobilwoche.de Autoros Datum22.06.2020 RubrikenMarketing / Werbung | Unternehmen

Bei Mercedes-Benz ging im Mai die Post ab: Der Stuttgarter Autobauer konnte seine Rivalen BMW und Porsche in den Social-Media-Kanälen deutlich hinter sich lassen.

Artikel
7
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum24.04.2020 RubrikenAutomobilbranche

Um einen alten Porsche fahren und trotzdem neue Infotainment-Technik nutzen zu können, bietet Porsche Nachrüstsätze an.

Artikel
12
Quellewww.car-it.com Datum18.03.2020 RubrikenAutomobilbranche

Mit einem neuen Software-Entwicklungspaket können künftig auch Drittanbieter neue Anwendungen für den Modularen Infotainmentbaukasten (MIB) von Porsche entwickeln.

Artikel
8
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorNico Esch/dpa Datum16.03.2020 RubrikenAutomobilbranche | Technologie

Von der Robotaxi-Vision haben sich viele Autobauer zumindest vorerst wieder verabschiedet. Porsche tüftelt nun an einer anderen Form des autonomen Fahrens. Der Kunde hat davon eher nicht so viel, das soll er aber auch gar nicht.

Artikel
12
Quellewww.golem.de AutorMichael Linden Datum17.01.2020 RubrikenAutomobilbranche

Der Taycan ist das erste reine Elektroauto von Porsche. Es enttäuscht bei der Energieeffizienz, der Taycan Turbo S kommt in einem US-Ranking auf den letzten Platz.

Auch interessant


AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt.

Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwage...

TÜV NORD MediaBox
TÜV NORD MediaBox

Ihr Autohaus-TV für mehr Information und Umsatz

Die TÜV NORD MediaBox bietet ein aufmerksamkeitsstarkes Fernsehprogramm für wartende Kunden. Präsenti...

GeNesys Autohaussoftware
GeNesys Autohaussoftware

GeNesys ist die ganzheitliche Lösung für eine ergebnisorientierte Vertriebssteuerung im Autohaus. Die modular aufgebaute Autohaus-Software ist ein Komplettsystem f&uum...

carwow.de
carwow.de

carwow, das Neuwagenkauf-Vergleichsportal, wurde von P...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020