Artikel

Begehrte Fachkräfte: Wo Informatiker arbeiten wollen

Quellewww.faz.net AutorJonas Jansen Datum06.05.2019 RubrikenArbeitswelt | Unternehmen

Informatik-Studenten finden nicht nur Google attraktiv, auch die Automobilhersteller sind vorne mit dabei in der Gunst der Absolventen. Andere Branchen haben es dagegen schwer.

Das soziale Netzwerk Facebook hat trotz starker und andauernder Kritik zuletzt glänzende Geschäftszahlen vorgelegt. Doch die Außenwirkung, die ein Unternehmen hat, scheint potentielle Bewerber zu beeinflussen, selbst wenn das Geschäft gut läuft. ... ganzen Artikel auf www.faz.net lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
18
Quellewinfuture.de AutorChristian Kahle Datum14.03.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Unternehmen sind meist bestrebt, bei neuen Technologien am Ball zu bleiben. Neue Forschungen zeigen allerdings, dass sie dabei besser vorsichtig vorgehen sollten, wenn sie die Stimmung in der menschlichen Belegschaft nicht zum Kippen bringen wollen.

Artikel
19
Quellewww.heise.de AutorStefan Krempl Datum14.03.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Zum Einsatz digitaler Werkzeuge gibt es zwischen den Generationen große Meinungsverschiedenheiten. KI schnellt nach vorn, doch die Kluft bleibt.

Artikel
25
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum18.03.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Für viele Menschen in der Automobilbranche wird das Ende des Verbrennungsmotors mit Jobverlust einhergehen, meint das Ifo-Institut.

Artikel
19
Quellet3n.de AutorSaim Rolf Alkan Datum12.03.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Wird KI uns alle arbeitslos machen? Unser KI-Kolumnist Saim Alkan sagt Nein. Auswirkungen auf unsere Arbeit wird die Technologie aber trotzdem haben.

Artikel
15
Quellewww.golem.de AutorAndreas Hamm Datum20.02.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Warum ITler eigentlich toll kommunizieren können und Projekte trotzdem oft an der Kommunikation scheitern - und was dagegen zu tun ist

Artikel
19
Quellewww.automotiveit.eu AutorChris Löwer Datum30.01.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Die digitale Transformation der Autobranche betrifft fast alle Jobprofile. Manager und Mitarbeitende müssen mitziehen, sich wandeln, weiterbilden. Wir sagen, was kommt.

Auch interessant


Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen
Key visual von TÜV NORD Newsletter exkl. für Automobilunternehmen

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

salesmate by dealer.biz
Key visual von salesmate by dealer.biz

Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025