Für viele Menschen in der Automobilbranche wird das Ende des Verbrennungsmotors mit Jobverlust einhergehen, meint das Ifo-Institut.
Der Übergang zur Elektromobilität beschleunigt den Arbeitsplatzabbau in der Automobilindustrie und führt zu einer Deindustrialisierung des Sektors, so eine Studie des IFO-Instituts. Seit 2013 sind in der Branche bereits 9 Prozent der Fertigungsber ... ganzen Artikel auf www.golem.de lesen
Am Feser-Hauptstandort hat der Ladepunktbetreiber über 50 Ladepunkte in sein öffentliches Netz übernommen. Beim Nürnberger Kia-Betrieb liegt der Fokus auf Lastmanagement und grünem Strom.
Die Frage, wie viele Ladesäulen für eine funktionierende E-Mobilität nötig sind, ist umstritten. Die Nationale Leistelle gibt nun mehrere Antworten.
Nach jahrelangem Streit um das Thema ist seit 29. Mai der neue Sprit "HVO100" zugelassen. Zusammen mit E-Fuels soll der Dieselersatz den Verbrennerbestand dekarbonisieren. EFAHRER.com zeigt, ob das realistisch ist.
Die Frage, wie viele Ladesäulen für eine funktionierende E-Mobilität nötig sind, ist umstritten. Die Nationale Leistelle gibt nun mehrere Antworten.
Volkswagen hatte angekündigt, ein erschwingliches Elektromodell für nur 25.000 Euro auf den Markt zu bringen. Das wird jedoch teurer.
Schon länger gilt als ausgemacht, dass die Volkswagen Group (VW) ein E-Auto für rund 20.000 Euro auf den Markt bringen will. Jetzt hat VW die Weltpremiere für den günstigen Stromer offiziell angekündigt.
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