Wer eine erste Idee für ein eigenes innovatives Geschäftsmodell für sein Autohaus hat, erhält auf diesem Seminar die perfekte Gelegenheit, dieses mit Händlerkollegen gemeinsam zu entwickeln.
Car-Sharing, eine eigene digitale Plattform, eScooter verkaufen oder vermieten ... wenn Sie einmal selber ein erweitertes oder neues Geschäftsmodell für Ihr Autohaus entwickeln möchten, haben Sie am 8. Mai 2019 in Hamburg die perfekte Gelegenheit dazu! Das Thema legen Sie gemeinsam mit den Teilnehmern fest.
In Zusammenarbeit mit dem TÜV Nord führt Hr. v. Steinaecker ein Seminar durch, in dem Sie mit den Methoden eines Startup-Unternehmens und zusammen mit Händlerkollegen konkrete Lösungen für Ihr Autohaus entwickeln.
Das Tagesseminar findet statt am 8. Mai 2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr im Sofitel, Alter Wall 40 in 20457 Hamburg und kostet für Frühbucher bis zum 22.3.19 179€ zzgl. MwSt.
Für Fragen zum Seminar kontaktieren Sie uns gerne!
Hier erhalten Sie weitere Informationen und können sich anmelden.
Wenn Sie sich vorher informieren möchten, welche neuen Geschäftsmodelle aktuell in unserer Branche angedacht und umgesetzt werden, erhalten Sie auf einem Praxistag am 4.4.19 in Darmstadt das notwendige Orientierungswissen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
Händler sehen in vielen zusätzlichen Geschäftsfeldern keine relevante Ertragssäule, wie eine Befragung von »kfz-betrieb« zeigt. Wer Abos anbietet, tut es eher nicht wegen der Profitabilität.
Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.
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Neue Automobilmarken, vor allem aus China, drängen auf den deutschen Markt. Welche Chancen und Risiken für den Handel in der Zusammenarbeit mit diesen Fabrikaten liegen können, kam auf den Automotive Business Days 2025 zur Sprache.
Fast die Hälfte aller E-Bikes wird heute geleast. Eine ganze Branche profitiert davon und sucht daher immer neue Absatzwege, zum Beispiel im Autohaus.
Der Wartungsbedarf ist bei E-Autos relativ gering – neue Geschäftsmodelle müssen her, um diesen Rückgang auszugleichen. Aber welche? MHP hat anhand von drei Beispielen untersucht, wie Kfz-Betriebe neue Umsatzquellen erschließen könnten.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025