Artikel

Lösungen statt Sündenböcke suchen: Warum eine Fehlerkultur wichtig ist - cio.de

Quellewww.cio.de AuthorAnne Schüller Datum10.01.2019 RubrikenTransformation / Innovation

Startups und junge Unternehmen machen es vor und zeigen, wie es geht: mit Fehlern umzugehen und daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

Jungunternehmer probieren alles Mögliche aus und kalkulieren das Scheitern mit ein. "Start many, try cheap, fail early", heißt dieses Prinzip: Viele Projekte starten, sie mit kleinen Mitteln und permanenten Feedback-Schleifen testen, Flops ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen

23 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
57
Quellewww.automotiveit.eu AuthorYannick Polchow Datum07.09.2018 RubrikenUnternehmen

In immer mehr Unternehmen steht die digitale Transformation mittlerweile ganz oben auf der Agenda. Dabei scheinen die meisten Firmen jedoch auf eine organisatorische Verankerung des Themas zu verzichten.

Artikel
53
Quelledigitaler-mittelstand.de AuthorDetlev Neumann Datum30.01.2017 RubrikenArbeitswelt

Ein Chief Digital Officer treibt und trägt die digitale Transformation in Unternehmen. Dafür braucht er umfassende Befugnisse, möglichst einen Platz in der Führungsspitze – und viele Talente.

Artikel
50
Quellelink.springer.com Datum20.04.2017 RubrikenArbeitswelt

Der Chief Digital Officer (CDO), eine neuartige Management-Position, wird zunehmend geschaffen, um die digitale Transformation in Unternehmen zu planen und umzusetzen.

Artikel
51
Quellewww.cio.de AuthorOliver Janzen Datum17.07.2018 RubrikenArbeitswelt

Welche Anforderungen an Führung ergeben sich aus den anstehenden Veränderungen? Warum wird eine neue Führungskultur benötigt? Um dies zu entschlüsseln, ist es notwendig, zuerst zu betrachten, was genau Digitalisierung mit uns Menschen macht.

Artikel
46 1
Quellewww.sueddeutsche.de Datum09.04.2018 RubrikenArbeitswelt

SZ-Leser Leon P. ist jung Führungskraft geworden und verzweifelt: Seine älteren Mitarbeiter wollen, dass alles bleibt wie früher.

Auch interessant


DIGEO Verkaufsassistent
DIGEO Verkaufsassistent

Der DIGEO Verkaufsassistent ist die rechte Hand des Automobilverkäufers. In wenigen Klicks lassen sich mit dieser App die meisten für die Kreditentscheidung notwendige...

AUTOHAUS NEXT
AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte...

haystack Loyalty
haystack Loyalty

Wir suchen. Sie verkaufen. Ganz einfach.

haystack Loyalty ist eine Lösung, mit deren Hilfe Autohäuser ihre Bestandskunden effektiv begeistern und loyalisier...

CitNOW Video - App-basierte Videolösungen
CitNOW Video - App-basierte Videolösungen

Weil wir personalisierte Kfz-Kundenvideos geschaffen haben, sind wir Experten auf dem Gebiet. Unsere App-basierten intelligenten Video- und Image-Lösungen bieten unseren Ku...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen
Version: 0.6.4.2 vom 02.01.2019