Artikel

KI als Klotz am Bein: Wie Sie sich mit KI mehr Arbeit aufhalsen - cio.de

Quellewww.cio.de AutorMaria Korolov Datum08.01.2025 RubrikenArbeitswelt

KI wird oft als Effizienz-Booster hochgehalten. Aber es häufen sich Fälle, in denen KI mehr Arbeit verursacht als sie einspart.

Auf der Barclays Global Financial Services-Konferenz im September 2024 war der Tenor, dass KI KI Prozesse verbessern und Effizienz steigern wird. Laut Daniel Pinto, Präsident von JP Morgan Chase, rechnet die Bank mit einem Wertzuwachs von bis zu zwe ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen

27 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum04.02.2025 RubrikenTransformation / Innovation

Ein Konsortium aus europäischen Firmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen arbeitet an einem europäischen Sprachmodell. OpenEuroLLM soll sich in mehreren Bereichen von KI-Größen wie ChatGPT und Deepseek unterscheiden.

Artikel
28
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum03.02.2025 RubrikenArbeitswelt

Mit dem Inkrafttreten des EU AI-Act sind ab Februar 2025 auch Autohäuser und Werkstätten in der Europäischen Union verpflichtet, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) zu schulen.

Artikel
24
Quellet3n.de AutorJens Polomski Datum01.02.2025 RubrikenArbeitswelt

Ab Februar 2025 sollen bestimmte Unternehmen in der EU sicherstellen, dass ihre Mitarbeitenden ausreichend KI-kompetent sind. Mühselig, aber auch eine Chance, meint unser Gastautor – und skizziert, wie die ersten Schritte gelingen können.

Artikel
37
Quellet3n.de AutorElisabeth Urban Datum24.01.2025 RubrikenArbeitswelt

Arbeitszeugnisse schreiben, interne Anfragen klären oder die Fortbildungsplanung erledigen: Bislang arbeiten nur wenige Personaler:innen explizit mit KI. In manchen Bereichen könnte sich das künftig ändern.

Artikel
8
Quellet3n.de AutorKevin Schmitz Datum24.01.2025 RubrikenTechnologie

Die KI-Suchmaschine Perplexity hat die eigene Android-App aufgewertet. Ein KI-Assistent soll im Stile eines Agenten Tische und Fahrten für euch buchen oder Musik abspielen können. Wie gut funktioniert das? Wir haben es ausprobiert.

Artikel
32
Quellewww.cio.de AutorMary K. Pratt Datum23.01.2025 RubrikenTechnologie

Erst kommt der Hype, dann lange nichts. Wir zeigen zentrale Technologien, die neben der KI oft übersehen oder nicht eingesetzt werden.

Auch interessant


Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

AlphaController
AlphaController

Die Fahrzeugverwaltungs Software, die Ihr Gebrauchtwagen-Management auf ein neues Niveau bringt. Der AlphaController digitalisiert Ihr gesamtes Gebrauchtwagen-Management. Schritt ...

addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023