Artikel
Logo Autohaus NEXT

Voice-Bot: Wenn der Kunde einmal klingelt!

Quellenext.autohaus.de AutorRedaktion Datum28.02.2025 RubrikenTechnologie

Vielen Autohäusern fällt es schwer, jeden Anruf sofort entgegenzunehmen. Deshalb setzt die ASA Gruppe seit Kurzem auf KI: Mit dem Voice-Bot "Carla" von LDB können Kunden jetzt auch rund um die Uhr Werkstatttermine online buchen.

Wer kennt sie nicht, die vertraute elektronische Stimme bei der Versicherung oder dem Internetanbieter, der man sein Anliegen drei Mal erklären muss, bevor man schließlich doch bei einem menschlichen Mitarbeiter landet? Und natürlich bleibt man ge ... ganzen Artikel auf next.autohaus.de lesen

15 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Verbundenes

Service
44
Key-Visual des Services
Seit2023 Telefon030 / 390 45 0 E-Mailcarla@ldb.de

KI-basierter VoiceBot (CXBot Carla) zur verbesserten telefonischen Erreichbarkeit und KI-basierter ChatBot zur Kommunikation auf WhatsApp

Anbieter
5
Logo des Anbieters

Hohenzollerndamm 183/184, 10713, Berlin

Weitere verwandte Artikel

Artikel
3
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum13.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

In Folge #9 von Tim Klötzings spannender Podcast-Reihe "Umparken im Kopf" habe ich mit ihm über diese Thematik anhand konkreter Praxisbeispiele und Technologien im Autohaus gesprochen.

Artikel
9
Ein Kopf bildet sich aus kleinen Teilchen.
Quellewww.heise.de AutorPhilipp Steevens Datum10.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Im Vergleich haben deutsche Unternehmen die geringsten Erwartungen an die Genauigkeit von KI-Systemen. Das könnte viele gescheiterte Projekten erklären.

Artikel
4
Redner Dr. Jörg v. Steinaecker
Quellepassau.radiogalaxy.de AutorRedaktion Datum09.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Bei der Jahreshauptversammlung der Kfz-Innung Niederbayern hat Hauptredner Jörg von Steinaecker mehrere Beispiele vorgestellt, wie Betriebe KI nutzen

Artikel
8
Achim Schaible, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Deutschland, bewertet die Renditen der Händlerpartner aktuell als auskömmlich – sieht aber auch Sparzwänge im Handel.(Bild:  Volkswagen AG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum07.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Absatz der Marke entwickelt sich positiv, die Händlerrenditen stehen allerdings unter Druck. Volkswagen-Deutschland-Chef Achim Schaible sieht Einsparpotenziale im Handel. Unter anderem könnte Künstliche Intelligenz für mehr Effizienz sorgen.

Artikel
18
Foto von Richard Socher
Quellewww.zeit.de AutorJochen Wegner Datum01.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Vieles, das wie Science-Fiction klingt, ist nur wenige Jahrzehnte entfernt, sagt Richard Socher. Auch die Superintelligenz. Ein Deepdive mit dem Pionier der KI-Forschung.

Artikel
17
Der Komiker Sten Ardenstam denkt noch übers Fallen nach, während Unternehmen schon über KI‑Stolpersteine purzeln.
Quellewww.faz.net AutorLina Böcker Datum01.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

KI verspricht Effizienz und Tempo. Ohne Plan drohen jedoch Reibungsverluste, rechtliche Risiken und teure Korrekturen. Eine Checkliste.

Auch interessant


CarOnSale
Key visual von CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

jjimm lead assistent
Key visual von jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025