Händler und Werkstätten wollen ihre telefonische Erreichbarkeit mit sogenannten Voicebots erhöhen. Doch wie gut ist die Kontaktqualität, die Kunden dabei erleben? Wir haben das getestet – die Ergebnisse sind durchwachsen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist für Händler und Werkstätten naturgemäß eine wichtige Angelegenheit. Denn jeder Anruf bringt potenziell Umsatz. Und trotz Kontaktmöglichkeiten auf der eigenen Website, per E-Mail, Whatsapp oder über eine Hän ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Die LDB Gruppe blickt als Familienunternehmen mit Sitz in Berlin auf ein halbes Jahrhundert Erfahrung im Autohandel zurück.
Vielen Autohäusern fällt es schwer, jeden Anruf sofort entgegenzunehmen. Deshalb setzt die ASA Gruppe seit Kurzem auf KI: Mit dem Voice-Bot "Carla" von LDB können Kunden jetzt auch rund um die Uhr Werkstatttermine online buchen.
Vielen Autohäusern fällt es schwer, jeden Anruf sofort entgegenzunehmen. Deshalb setzt die ASA Gruppe seit Kurzem auf KI: Mit dem Voice-Bot "Carla" von LDB können Kunden jetzt auch rund um die Uhr Werkstatttermine online buchen.
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen haben das Zeug, den Autohandel zu revolutionieren. Bereits heute verändern sich dadurch viele bestehende Prozesse in Kfz-Betrieben.
Variierende Stoßzeiten mit genügend Personal zu besetzen, stellt für die meisten Call-Center im Autobereich eine echte Herausforderung dar. Dealerdesk will diese mit einem Ausbau der Kapazitäten meistern.
Mit der Investition will die Autohaus-Gruppe für ihre Kunden besser erreichbar werden und zugleich die Autohäuser vor Ort entlasten.
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025