Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel Markenloyalität in Gefahr: Der stille Angriff der Fake-Bewertungen - t3n – digital pioneers

Markenloyalität in Gefahr: Der stille Angriff der Fake-Bewertungen - t3n – digital pioneers

Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum03.05.2025 RubrikenMarketing / Werbung

Im E-Commerce sind Kundenbewertungen eine wichtige Basis für den Erfolg und stärken die Markenloyalität. Falsche Bewertungen hingegen bedrohen nicht nur die Reputation, sondern auch das Vertrauen der Kund:innen in den E-Commerce-Anbieter.

Kund:innenbewertungen sind seit Jahren ein zentraler Erfolgsfaktor vieler Onlineshops. Sie schaffen das nötige Vertrauen und heben Händler:innen in der Vielzahl an Angeboten hervor. Zusätzlich können sie nachweislich zu einer guten Conversion-Rat ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

24 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Meist sehr hohe Standtage und Verluste vielerorts: So gestaltet sich das Geschäft mit gebrauchten E-Autos bei vielen Händlern, wie eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum11.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Dass das Geschäft mit rein batterieelektrischen Autos aus Vorbesitz kein Zuckerschlecken ist, ist bekannt. Eine Umfrage von »kfz-betrieb« zeigt, dass viele Händler hier Verluste einfahren – oft immense. Auch die Standzeiten laufen aus dem Ruder.

Artikel
23
Einen Menschenhand streckt sich nach einer Roboterhand
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum28.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz kommt inzwischen bei über einem Drittel der Handelsbetriebe zum Einsatz, so die aktuelle AUTOHAUS-Umfrage. Welche Probleme sich damit heute und in Zukunft lösen lassen und wie die Reaktion der Kunden bislang ausfällt …

Artikel
12
Besucher drängen sich durch die Messeausstellung des Caravan Salon Düsseldorf
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum26.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Caravaning erlebt in Deutschland trotz kleiner Absatzdellen weiter einen Boom. Eine neue Studie zeigt: Jüngere Käufer entdecken das Camperleben, ökologische Ansprüche wachsen – und der Markt bleibt in Bewegung.

Artikel
50
Digitaler Autokauf
Quellewww.autohaus.de Autorasp Datum08.08.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Der Autokauf ist für viele Deutsche eine finanzielle Gratwanderung, das bringt die aktuelle Automotive-Studie der Strategieberatung Simon-Kucher auf den Punkt. Fast die Hälfte verschiebt einen Neuerwerb – aus Sorge um die eigene Geldbörse.

Artikel
54
Mobile.de stellt den Online-Autokauf auf seiner Plattform zum Herbst ein.(Bild:  Achter – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Viele in der Branche gingen davon aus, dass Menschen massenhaft Autos komplett online kaufen würden. Selbst durch Corona erlebte der E-Commerce im Fahrzeugvertrieb aber keinen langfristigen Aufschwung. Mobile stellt jetzt sein entsprechendes Angebot ein.

Artikel
7
Autodoc-Zentrale_Neu
Quellewww.autohaus.de AutorAUTOHAUS Datum16.07.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autodoc weitet seinen Online-Marktplatz auf Deutschland und Österreich aus. Mit dem Schritt will das Unternehmen nicht nur sein Sortiment erweitern, sondern auch lokalen Händlern neue Vertriebschancen eröffnen.

Auch interessant


Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

picDesigner
Key visual von picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
Key visual von ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

TÜV NORD Schadenportal
Key visual von TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025