Viele Autofahrer kennen die Dekra von der Hauptuntersuchung. Der Konzern prüft aber zum Beispiel auch Fahrassistenzsysteme und KI-Modelle. Das ist gut für das Geschäft.
Trotz kriselnder Wirtschaft ist die Prüfgesellschaft Dekra weiter auf Wachstumskurs. Die Themen Mobilität der Zukunft, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit sowie Cybersicherheit seien 2024 essenziell für den wirtschaftlichen Erf ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen
Mit dem Erwerb der Mehrheit an dem Schweizer Technologieunternehmen will der Prüfriese seine Position im digitalen Schadenmanagement weiter ausbauen.
Das neue "ESG Assessment" der Dekra bewertet die Umwelt-, Sozial- und Führungs-Leistung von Branchenunternehmen in einem mehrstufigen Konzept.
Die Entwicklung von Zukaufsquellen, die Rolle von Gebrauchtwagenverkäufern und das Remarketing von Elektroautos waren die Themen der hochkarätigen Referenten beim diesjährigen Gebrauchtwagen-Kongress von AUTOHAUS und DEKRA.
Viele Autobesitzer betrachten den Kauf von Ersatzteilen aus dem Internet als eine Option. Die Zahl derer, die Fahrzeugteile schon online gekauft haben, wächst stetig, so das Ergebnis einer aktuellen Befragung von Dekra und Ipsos.
Bei der Hereinnahme sind schnelle Prozesse und ein möglichst geringer organisatorischer und logistischer Aufwand unabdingbar. Der Prüfkonzern bietet Handelsbetrieben nun eine neue Gesamtlösung – neutral und digital.
Nutzen statt besitzen, Direktvertrieb und digitale Vermarktung: Trends aus dem Neuwagenbereich kommen mit Verzögerung im Geschäft mit jungen Gebrauchten an. Der klassische Autohandel muss sich darauf vorbereiten, wie eine Dekra-Studie zeigt.
Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...
Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025