Artikel

Digitaler Händlerservice: Dekra unterstützt beim Fahrzeugankauf

Quellewww.autohaus.de Datum18.05.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Bei der Hereinnahme sind schnelle Prozesse und ein möglichst geringer organisatorischer und logistischer Aufwand unabdingbar. Der Prüfkonzern bietet Handelsbetrieben nun eine neue Gesamtlösung – neutral und digital.

Dekra stellt einen weiteren Händlerservice für das Gebrauchtwagengeschäft vor. Das neue Dienstleistungsangebot "Ankaufmanagement 4.0" sei modular aufgebaut und funktioniere dank unproblematischer Skalierbarkeit für Autohausgruppen jeder Größe â ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellewww.cio.de Autordpa Datum11.04.2025 RubrikenAutomobilbranche

Viele Autofahrer kennen die Dekra von der Hauptuntersuchung. Der Konzern prüft aber zum Beispiel auch Fahrassistenzsysteme und KI-Modelle. Das ist gut für das Geschäft.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum20.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.

Artikel
6
Quellewww.autohaus.de AutorLei Yang Datum21.10.2024 RubrikenAutomobilbranche

Der chinesische Autohändler Tiantian hat den Umbau zu einem der größten E-Auto-Verkäufer im Reich der Mitte geschafft. Mit dem "Big Naughty"-Club entstand eine eigene Tuning-Marke.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de Datum17.10.2024 RubrikenHandel

Trotz eines herausfordernden Umfelds performten die größten Autohäuser Deutschlands 2023 in vielen Bereichen stärker als der Gesamtmarkt. Vor allem umsatzseitig legten sie zu. Anders sieht es bei der Rendite aus.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de Datum04.07.2024 RubrikenHandel

Unternehmerinnen aus der chinesischen Automobilwirtschaft waren im Juni bei einer der größten Handelsgruppen Deutschlands zu Gast.

Artikel
25
Quellewww.autohaus.de AutorWerner Koller Datum27.06.2024 RubrikenHandel

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeitsmanagement im Automobilhandel und wie werden wesentliche Themenfelder bewertet? Studienergebnisse geben einen Einblick.

Auch interessant


ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025