Artikel

Dekra-Studie: Online-Ersatzteilkauf wächst langsam

Quellewww.autohaus.de Datum16.06.2022 RubrikenHandel

Viele Autobesitzer betrachten den Kauf von Ersatzteilen aus dem Internet als eine Option. Die Zahl derer, die Fahrzeugteile schon online gekauft haben, wächst stetig, so das Ergebnis einer aktuellen Befragung von Dekra und Ipsos.

Laut einer Umfrage der Expertenorganisation Dekra in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos haben 39 Prozent der Befragten schon einmal Fahrzeug-Ersatzteile online bestellt. Das sind fünf beziehungsweise vier Prozentpunkte mehr als in ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

3 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel Dekra wandelt sich zum Tech-Unternehmen | CIO DE
Quellewww.cio.de Autordpa Datum11.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Viele Autofahrer kennen die Dekra von der Hauptuntersuchung. Der Konzern prüft aber zum Beispiel auch Fahrassistenzsysteme und KI-Modelle. Das ist gut für das Geschäft.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum29.11.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt

Das neue "ESG Assessment" der Dekra bewertet die Umwelt-, Sozial- und Führungs-Leistung von Branchenunternehmen in einem mehrstufigen Konzept.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum27.09.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Entwicklung von Zukaufsquellen, die Rolle von Gebrauchtwagenverkäufern und das Remarketing von Elektroautos waren die Themen der hochkarätigen Referenten beim diesjährigen Gebrauchtwagen-Kongress von AUTOHAUS und DEKRA.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de Datum18.05.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Bei der Hereinnahme sind schnelle Prozesse und ein möglichst geringer organisatorischer und logistischer Aufwand unabdingbar. Der Prüfkonzern bietet Handelsbetrieben nun eine neue Gesamtlösung – neutral und digital.

Artikel
15
Quellewww.autohaus.de Datum22.12.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Nutzen statt besitzen, Direktvertrieb und digitale Vermarktung: Trends aus dem Neuwagenbereich kommen mit Verzögerung im Geschäft mit jungen Gebrauchten an. Der klassische Autohandel muss sich darauf vorbereiten, wie eine Dekra-Studie zeigt.

Auch interessant


AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

two Sales
Key visual von two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025