Viele Autobesitzer betrachten den Kauf von Ersatzteilen aus dem Internet als eine Option. Die Zahl derer, die Fahrzeugteile schon online gekauft haben, wächst stetig, so das Ergebnis einer aktuellen Befragung von Dekra und Ipsos.
Laut einer Umfrage der Expertenorganisation Dekra in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos haben 39 Prozent der Befragten schon einmal Fahrzeug-Ersatzteile online bestellt. Das sind fünf beziehungsweise vier Prozentpunkte mehr als in ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Mit dem Erwerb der Mehrheit an dem Schweizer Technologieunternehmen will der Prüfriese seine Position im digitalen Schadenmanagement weiter ausbauen.
				Viele Autofahrer kennen die Dekra von der Hauptuntersuchung. Der Konzern prüft aber zum Beispiel auch Fahrassistenzsysteme und KI-Modelle. Das ist gut für das Geschäft.
Das neue "ESG Assessment" der Dekra bewertet die Umwelt-, Sozial- und Führungs-Leistung von Branchenunternehmen in einem mehrstufigen Konzept.
Die Entwicklung von Zukaufsquellen, die Rolle von Gebrauchtwagenverkäufern und das Remarketing von Elektroautos waren die Themen der hochkarätigen Referenten beim diesjährigen Gebrauchtwagen-Kongress von AUTOHAUS und DEKRA.
Bei der Hereinnahme sind schnelle Prozesse und ein möglichst geringer organisatorischer und logistischer Aufwand unabdingbar. Der Prüfkonzern bietet Handelsbetrieben nun eine neue Gesamtlösung – neutral und digital.
Nutzen statt besitzen, Direktvertrieb und digitale Vermarktung: Trends aus dem Neuwagenbereich kommen mit Verzögerung im Geschäft mit jungen Gebrauchten an. Der klassische Autohandel muss sich darauf vorbereiten, wie eine Dekra-Studie zeigt.
																					Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...
																					Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...
																					Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
																					Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
 DISERVA ist ein Projekt von 
					Steinaecker-Consulting
					
					
					
					Impressum | 
					Datenschutz | 
					Allgemeine Geschäftsbedingungen | 
					RSS-Feed
					
					Version:  0.7.6.0 vom 03.05.2025