Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel Chinesische Marken steigern Absatz in Europa deutlich

Chinesische Marken steigern Absatz in Europa deutlich

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum04.02.2025 RubrikenAutomobilbranche

Insgesamt 422.000 Neuzulassungen haben chinesische Autofabrikate 2024 nach Zahlen des Marktbeobachters Jato verbucht – ein Plus von mehr als 16 Prozent. Der Marktanteil wuchs auf 3,3 Prozent. Mehr als die Hälfte machte jedoch nur ein Fabrikat aus.

Chinesische Autohersteller haben im vergangenen Jahr ihre Verkäufe in Europa deutlich gesteigert. 422.000 Neuzulassungen chinesischer Fabrikate (inklusive Smart und Polestar) entsprachen einem Plus von 16,5 Prozent im Vergleich zum Jahr 2023. Das ge ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

11 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
(Bild:  Schreiner – VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de Autordpa Datum19.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Chinas Autobauer holen beim autonomen Fahren rasant auf. Deutsche Marken wie Mercedes und BMW stehen trotzdem besser da als gedacht. Das hat vor allem einen Grund.

Artikel
2
BYD will möglichst schnell auf 50.000 Neuzulassungen pro Jahr in Deutschland kommen.(Bild:  Wehner - VCG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum12.11.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Mit 3.400 Einheiten landete BYD erneut vor MG in der Neuzulassungsstatistik. Im Oktober war aber nicht der hohe Eigenzulassungsanteil für den starken Zuwachs bei BYD verantwortlich. Der Marktanteil chinesischer Automarken insgesamt stieg.

Artikel
9
Allein im September 2025 wurden 1.745 BYD Seal U in Deutschland neu registriert.(Bild:  BYD)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum28.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Mit fast 3.300 Neuzulassungen setzte sich BYD im September an die Spitze der chinesischen Fabrikate auf dem deutschen Markt. Diese verhältnismäßig hohe Zahl ist aber auf viele Eigenzulassungen zurückzuführen.

Artikel
18
Nach dem elektrischen wird in China sehr schnell das autonome und vernetzte Fahren eingeführt. Und man will damit auch global erfolgreich werden.(Bild:  Microchip)
Quellewww.next-mobility.de AutorHenrik Bork Datum28.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Nach dem Elektroauto kommt jetzt die zweite Welle der Disruption aus China – das intelligente Fahren. Während in Deutschland noch debattiert wird, ob und wann elektrisch gefahren werden soll, ist man in der Volksrepublik schon einen Schritt weiter.

Artikel
1
Ist zurück in der Gruppe der Segmentsieger: der VW ID.7 als meistverkauftes Modell der oberen Mittelklasse.(Bild:  VW)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum08.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Die wachsende Zahl an Elektroautos schlägt sich in der Statistik nieder. In der Oberen Mittelklasse war im September ein E-Auto das meistverkaufte Modell. Und bei den Plug-in-Hybriden liegt ein absoluter Neuling vorn.

Artikel
10
Auf Messen ist der Xiaomi SU7 ein Publikumsmagnet.(Bild:  sp-x)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum26.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Der Smartphonehersteller will seine E-Autos ab 2027 in Europa verkaufen. Das erste Entwicklungszentrum von Xiaomis Autosparte außerhalb Chinas steht in München. Seine Eröffnung ist ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie des Unternehmens.

Auch interessant


Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung
Key visual von Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung

Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...

Remarketing
Key visual von Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
Key visual von MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025