Artikel

Chinesische Marken steigern Absatz in Europa deutlich

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum04.02.2025 RubrikenAutomobilbranche

Insgesamt 422.000 Neuzulassungen haben chinesische Autofabrikate 2024 nach Zahlen des Marktbeobachters Jato verbucht – ein Plus von mehr als 16 Prozent. Der Marktanteil wuchs auf 3,3 Prozent. Mehr als die Hälfte machte jedoch nur ein Fabrikat aus.

Chinesische Autohersteller haben im vergangenen Jahr ihre Verkäufe in Europa deutlich gesteigert. 422.000 Neuzulassungen chinesischer Fabrikate (inklusive Smart und Polestar) entsprachen einem Plus von 16,5 Prozent im Vergleich zum Jahr 2023. Das ge ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
14
Quellewww.heise.de AutorIngo Gach Datum28.02.2025 RubrikenMobilität

2024 war ein Rekordjahr mit 251.169 Neuzulassungen, so viel wie seit 2000 nicht mehr. Fast alle Marken legten zu, weil die neue Emissionsnorm die Rabatte trieb.

Artikel
8
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorRedaktion Datum15.01.2025 RubrikenDatenschutz

Die US-Regierung stört, dass Autos chinesischer Hersteller Daten über ihre Nutzer sammeln. Der Verkauf vernetzter Autos aus China und Russland wird deshalb verboten – auch wenn sie in den USA gebaut werden.

Artikel
12
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Wehner Datum09.01.2025 RubrikenAutomobilbranche

Tesla stellt das laut KBA-Statistik am häufigsten zugelassene E-Auto in Deutschland, verliert aber massiv an Marktanteil. Wer sind die Gewinner auf dem BEV-Markt? Wir haben die Zahlen aller Hersteller.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Autorse Datum27.12.2024 RubrikenHandel

2025 rechnen die Branchenexperten der Deutschen Automobil Treuhand mit 2,6 Millionen Neuzulassungen und 6,65 Millionen Besitzumschreibungen.

Artikel
19
Quellewww.computerwoche.de AutorJürgen Hill Datum18.12.2024 RubrikenTransformation / Innovation

Die chinesische Millionenmetropole Shenzhen hat sich mittlerweile von der Werkbank der Welt zum Silicon Valley Asiens entwickelt und ist ein Lehrstück in Sachen Digitalisierung.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum28.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

MG setzt auf Expansion: Mit hochwertigen und gleichzeitig erschwinglichen Modellen, einem erweiterten Antriebs-Mix und ambitionierten Zielen will die Marke 2025 weiter wachsen.

Auch interessant


Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

ACD-Lösungen am Point of Communication
ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023