Sind Elektroautos auf dem Rückzug oder die Zukunft? Das ist die Gretchenfrage. Im zweiten Halbjahr könnte es für Verbraucher interessant werden, vermutlich auf Kosten des Handels.
Der Boom des Elektroautos in Deutschland scheint gerade schon wieder vorbei zu sein. Die Absätze sind eingebrochen, viele Menschen wollen auch in Zukunft mit Benzin und Diesel fahren und selbst das Verbot, ab 2035 in der EU neue Verbrenner zu verkau ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Der vietnamesische E-Auto-Hersteller Vinfast schließt am 9. Mai alle europäischen Showrooms und entlässt fast die gesamte Belegschaft.
Auto1 meldet für 2024 ein Plus von zehn Prozent bei gehandelten E-Fahrzeugen. Toyota, Mercedes-Benz und Volkswagen führen das Markenranking an. Zwei Drittel der Händler erwarten 2025 sinkende Preise für gebrauchte Elektroautos.
Slate ist eine neue US-Elektromarke, die im Gegensatz zu Tesla, Rivian oder Lucid mir sehr preisgünstigen Modellen um Kundschaft buhlt. Das neue Fahrzeug ist extrem flexibel gestaltbar.
In Sankt Augustin bei Bonn geht die 20. deutsche Akkuwechselstation des chinesischen E-Auto-Anbieters ans Netz, die 60. in Europa. Trotz flauer Verkaufszahlen will das Unternehmen Kurs halten.
Der Markt für gebrauchte E-Autos nimmt in Deutschland nur langsam Fahrt auf. Ein neues Konzept des BVfK soll das ändern, mit innovativer Batteriegarantie, digitalen Verkaufslösungen und klarer Botschaft: Vertrauen wirkt nachhaltiger als Kaufprämien.
China gilt als Vorreiter bei Elektroautos. Einst dominiert von deutschen und anderen ausländischen Firmen, machten eigene Marken die Volksrepublik in wenigen Jahren zum E-Auto-Land. Wie macht China das?
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025