Hersteller führt Vehicle API für nahtlose Interaktion mit Drittanbieter-Anwendungen ein. Das sollt die Zusammenarbeit mit Partnern und Usern im Ökosystem dienen. Pilotprojekt mit Enode und Tronity.
Der chinesische E-Auto-Hersteller Nio öffnet sich für externe Anwendungen und hat eine sogenannte Vehicle API (Application Programming Interface) eingeführt. Die Schnittstelle soll eine nahtlose Interaktion zwischen den Fahrzeugen und Software Anw ... ganzen Artikel auf vision-mobility.de lesen
Over-the-air-Updates, softwaredefinierte Fahrzeuge, zentrale Betriebssysteme: Immer öfter wird die Autokundschaft mit möglichen Wunderfunktionen aus der digital-vernetzten Welt umgarnt.
Der chinesische E-Auto-Hersteller Nio betreibt künftig in Weiterstadt zwischen Darmstadt und Frankfurt sein drittes deutsches Nio-Hub. Der Standort kombiniert Showroom, Community Space und Werkstatt.
Hier kommt das nächste Elektroauto aus China, ein in Abmessungen, Ausstattung und Preis gänzlich unbescheidenes SUV der Marke Nio. Los geht’s bei 82.900 Euro. Ach ja, der Akku muss gegen eine monatliche Gebühr noch dazu gemietet werden.
Die beiden Unternehmen wollen Taxiflotten den Umstieg auf Elektromobilität erleichtern.
Mit dem EL8 bringt Nio jetzt sein größtes SUV nach Kontinentaleuropa. Der elektrische Siebensitzer soll ein besonders bequemes Wohnzimmer auf Rädern sein – und zugleich mit kolossalen Fahrleistungen BMW und Tesla Konkurrenz machen.
Mehr Swap-Stations, mehr Kunden, mehr Fahrzeuge, neue Business-Modelle: Mit ambitionierten Plänen nimmt das chinesische Unternehmen die kommenden Jahre in Angriff – überstürzen möchte Nio aber nichts.
Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...
Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...
SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023