VW wollte nach dem Diesel-Skandal in den USA mit einem neuen Saubermann-Image durchstarten, sprich mit der E-Mobilität. Doch die verläuft sich in den Weiten des Kontinents. Nun lässt VW eine alte Marke wieder aufleben.
Der US-Neuwagenmarkt hat für VW bei weitem nicht die Bedeutung wie der chinesische. Trotzdem sorgen die verfehlten Absatzziele dort für Sorgenfalten bei VW-Markenchef Thomas Schäfer. Wie eine Recherche des Magazins „Spiegel“ nahelegt, steht nu ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Im Volkswagenkonzern hat Cupra aus verschiedenen Gründen eine Sonderstellung – das galt zuletzt auch noch für den Agenturvertrieb. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt kommt es auf die Gestaltung des Ausstiegs an.
Volkswagen investiert beim Elektroautobauer Rivian und erhofft sich Hilfe bei Software. Der Tesla-Herausforderer hat nun eine Milliarden-Geldspritze aus Deutschland freigeschaltet.
Das Auto fährt vor, die Tür öffnet sich – kein Mensch sitzt am Steuer. Was vor Jahren noch nach Zukunftsmusik klang, rollt nun in einigen US-Städten auf den Asphalt. Und Volkswagen will mitspielen
Punkte fressen und Geistern ausweichen – das Spielprinzip von Pac-Man ist einfach und legendär. Und nun in vielen VW-Modellen sogar spielbar.
Die Kernmarke Volkswagen hat derzeit viele Baustellen offen. Die Geschäfte laufen nicht allein in China wie geplant und die Kosten sind deutlich zu hoch. In den deutschen Werken plant man einen massiven Stellenabbau
Von der Softwarehoffnung zum Sorgenkind des VW-Konzerns: Die Tochter Cariad gibt einen drastischen Stellenabbau bekannt.
Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025