VW wollte nach dem Diesel-Skandal in den USA mit einem neuen Saubermann-Image durchstarten, sprich mit der E-Mobilität. Doch die verläuft sich in den Weiten des Kontinents. Nun lässt VW eine alte Marke wieder aufleben.
Der US-Neuwagenmarkt hat für VW bei weitem nicht die Bedeutung wie der chinesische. Trotzdem sorgen die verfehlten Absatzziele dort für Sorgenfalten bei VW-Markenchef Thomas Schäfer. Wie eine Recherche des Magazins „Spiegel“ nahelegt, steht nu ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Moia stellt sein erstes serienmäßiges autonomes Mobilitätssystem als Gesamtpaket aus Fahrzeug, Software und Services vor. Es basiert auf dem E-Auto VW ID. Buzz.
In den USA gelten seit dem Amtsantritt von Donald Trump neue Spielregeln: Erlaubt ist, was dem US-Präsidenten gefällt. Wir gehen der Frage nach, was das für deutsche IT-Chefs bedeutet.
Volkswagen verschiebt die Präsentation des günstigen ID.2 schon wieder. Dafür will der Konzern noch 2025 einen komplett überarbeiteten ID.4 vorstellen und auch der ID.3 erhält ein umfassendes Facelift - das aber laut Gerüchteküche auch erst 2026
Im Volkswagenkonzern hat Cupra aus verschiedenen Gründen eine Sonderstellung – das galt zuletzt auch noch für den Agenturvertrieb. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt kommt es auf die Gestaltung des Ausstiegs an.
Volkswagen investiert beim Elektroautobauer Rivian und erhofft sich Hilfe bei Software. Der Tesla-Herausforderer hat nun eine Milliarden-Geldspritze aus Deutschland freigeschaltet.
Das Auto fährt vor, die Tür öffnet sich – kein Mensch sitzt am Steuer. Was vor Jahren noch nach Zukunftsmusik klang, rollt nun in einigen US-Städten auf den Asphalt. Und Volkswagen will mitspielen
Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025