Artikel

DAT Barometer: Wie Werkstätten auf die Elektromobilität reagieren sollten

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum23.10.2024 RubrikenTechnologie

Die Elektromobilität gewinnt langsam, aber sicher an Fahrt. Doch bei den Endverbrauchern herrscht immer noch Unsicherheit, wenn es um den Service für Elektrofahrzeuge (BEV) geht.

Eine aktuelle Studie des DAT Barometers beleuchtet, welche Bedenken Pkw-Halter haben und wie Werkstätten darauf reagieren können. Laut DAT Barometer glauben über 50 Prozent der befragten Fahrzeughalter, dass nur spezialisierte Werkstätten in der ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

23 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Quellewww.autoflotte.de Datum29.11.2024 RubrikenMobilität

Seit Sommer können Übernachtungsgäste im Kölner 25hours Hotel The Circle bereits das Elektro-SUV EX30 kostenlos nutzen. Jetzt folgen die Standorte in Berlin und Düsseldorf.

Artikel
2
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum28.11.2024 RubrikenTechnologie

Jüngst gab es schlechte Nachrichten von der schwedischen Batteriefirma Northvolt. Das Land setzt sich jetzt in Brüssel für bessere Bedingungen für die Branche ein - unterstützt von großen EU-Ländern.

Artikel
15
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum26.11.2024 RubrikenHandel

FabuCar startet zusammen mit DAT und mit Unterstützung des ZDK eine Vermittlungsplattform für Profi-Werkstätten. Der Schwerpunkt liegt auf Qualität und digitaler Kommunikation. Was die Branchenkenner anders machen wollen als andere.

Artikel
3
Quellewww.autoflotte.de Datum26.11.2024 RubrikenTechnologie

Die Batterie ist das teuerste Bauteil eines Elektromobils. Für viele potenzielle Kunden gilt sie als unbekannte Größe und Risikofaktor. Doch Angst und Skepsis sind wohl unbegründet.

Artikel
36
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.11.2024 RubrikenTechnologie

In Autohäusern und Werkstätten könnte künstliche Intelligenz künftig überall dort anzutreffen sein, wo es um den Kundenkontakt geht, sagt Christof Horn von der Unternehmensberatung Accenture.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorTimo Bürger Datum15.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Bei BYD geht es Schlag auf Schlag: Ein Elektroauto nach dem anderen präsentieren die Chinesen, nun den neuen Sealion. Auch bei der Händlerschaft soll sich noch einiges tun.

Auch interessant


JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Digitale Fahrzeugangebote
Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

jjimm lead assistent
jjimm lead assistent

Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023