Händler und Servicebetriebe brauchen Leads, um Autos und Werkstattleistungen zu verkaufen. Doch wie viele Kundenanfragen rutschen ihnen durch? Und passt die Leadqualität, z.B. von Onlinebörsen? Dazu läuft jetzt eine Umfrage von »kfz-betrieb«.
Der Kunde ruft an oder schreibt eine Mail, der Betrieb antwortet, und am Ende der Gespräche steht ein Fahrzeugverkauf oder ein Werkstattauftrag: So sieht das Alltagsgeschäft des Kfz-Gewerbes aus. Doch wie viele Leads können die Betriebe wirklich v ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Wenn Kfz-Werkstätten an E-Autos arbeiten, müssen sie zuvor in den Betrieb und Mitarbeiter investieren. Der ZDK empfiehlt deshalb eigeneStundenverrechnungssatz für Hochvoltarbeiten.
Werkstattportale gab und gibt es schon viele – aber noch keines wie Fabucarfix. Dahinter stehen die Produktionsfirma der bekannten „Autodoktoren“ sowie die DAT – und auch der ZDK ist als Unterstützer dabei.
Warum sind die über Fahrzeug-e-Shops verkauften Stückzahlen so gering, warum sollte man sich davon nicht die Laune verderben lassen und wie könnte ein Fahrzeug-e-Shop in Zukunft aussehen, damit er konvertiert. Das erfahren Sie in diesem Artikel.
Aktuell spricht jede(r) von der Digitalisierung in Kfz-Betrieben. Das „Asanetwork“ – heute „Workshop-Net“ – tut das bereits seit 25 Jahren. Was dieses einer Werkstatt praktisch bringt? Wir schlauen Sie auf!
Heutzutage gibt es für fast jedes Problem eine App oder zumindest eine Lösung im Internet. Ab sofort auch für die Suche nach der nächsten "Marder-Werkstatt".
Im Sommer 2024 hat mich addressware eingeladen, um die anstehenden Veränderungen in unserer Branche zu diskutieren. Im Gespräch mit Christopher Lenschau haben wir einen 360°-Blick auf unsere Branche geworfen und dabei viele Praxistipps aufgeführt.
Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...
autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.
SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023