Artikel

Autoindustrie in Krise: Hier sieht Robert Habeck eine „Riesenchance“ für deutsche Hersteller

Quellet3n.de AutorRedaktion Datum08.10.2024 RubrikenMobilität

Schwache Absatzzahlen und die Konkurrenz aus China machen der Autoindustrie zu schaffen. Wie lässt sich das ändern? Wirtschaftsminister Robert Habeck sieht große Chancen in einem Feld. Aber auch hier ist der Wettbewerb hart.

Wirtschaftsminister Robert Habeck hat autonomes Fahren als „Riesenchance“ für die deutsche Autoindustrie bezeichnet. Der Grünen-Politiker sagte bei einer Tagung mit Vertretern der Autobranche in Berlin, es sei eine Chance für die Hersteller, f ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
28
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorNick Luhmann Datum08.10.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Zentralverband fordert die Verkehrsminister auf, Stufe 4 von i-Kfz beschleunigt einzuführen. Doch das Thema steht nicht einmal auf der Tagesordnung der Verkehrsministerkonferenz.

Artikel
34
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum08.10.2024 RubrikenMobilität

Die Freude über den Neustart der Bundesförderung für gewerbliche Lastenräder trübt ein großes Versäumnis: Das für Betriebe essentielle Leasing und Mietkauf sind explizit ausgeschlossen. Die Branche übt Kritik.

Artikel
39
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum02.10.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

us, Bahn oder Carsharing sind bislang nicht anbieterübergreifend digital buch- und zahlbar. Das könnte sich mit einem neuen Gesetz ändern. Möglich würde damit vielleicht auch eine universelle Super-Mobilitäts-App.

Artikel
36
Quellewww.heise.de AutorAndreas Wilkens Datum01.10.2024 RubrikenTechnologie

Vor einem Jahr fuhr ein Cruise-Auto in San Francisco eine Fußgängerin an. Da Cruise unvollständige Berichte ablieferte, muss das Unternehmen nun zahlen.

Artikel
44
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJens Rehberg Datum26.09.2024 RubrikenMobilität

Die Elektromobilität wird im deutschen Straßenverkehr immer sichtbarer. Jetzt wünschen sich Viele die nächste Technik-Stufe – vielleicht etwas voreilig, aber zumindest zeigt es die Bereitschaft der Menschen, sich auf Neues einzulassen.

Artikel
16
Quellet3n.de AutorEike Kühl Datum14.09.2024 RubrikenTechnologie

Inspiriert vom menschlichen Gehirn, haben Forscher:innen eine KI für autonomes Fahren entwickelt, die einen „Angstschaltkreis“ hat.

Auch interessant


DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023