Artikel

Autoindustrie in Krise: Hier sieht Robert Habeck eine „Riesenchance“ für deutsche Hersteller

Quellet3n.de AutorRedaktion Datum08.10.2024 RubrikenMobilität

Schwache Absatzzahlen und die Konkurrenz aus China machen der Autoindustrie zu schaffen. Wie lässt sich das ändern? Wirtschaftsminister Robert Habeck sieht große Chancen in einem Feld. Aber auch hier ist der Wettbewerb hart.

Wirtschaftsminister Robert Habeck hat autonomes Fahren als „Riesenchance“ für die deutsche Autoindustrie bezeichnet. Der Grünen-Politiker sagte bei einer Tagung mit Vertretern der Autobranche in Berlin, es sei eine Chance für die Hersteller, f ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
11
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum15.11.2024 RubrikenTechnologie

Der Anbieter expandiert per Niederlassung in München in den deutschen Markt und sieht hier große Potenziale, auch wegen der progessiven Gesetze zum autonomen Fahren. Pilotprojekte in der Schweiz erfolgreich.

Artikel
13
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum30.10.2024 RubrikenTechnologie

Die Google-Schwesterfirma Waymo baut den Vorsprung bei selbstfahrenden Autos aus: Ihre Robotaxis machen inzwischen wöchentlich mehr als 150.000 Fahrten mit Passagieren ohne einen Menschen am Steuer.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum18.10.2024 RubrikenMobilität

Die maue Wirtschaftslage drückt auf die Stimmung vieler Menschen - auch beim Autokauf. In einer Umfrage der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft EY deutet sich nun eine leichte Erholung an. Ein Experte rechnet auch mit Rabatten.

Artikel
25
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorNick Luhmann Datum08.10.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Zentralverband fordert die Verkehrsminister auf, Stufe 4 von i-Kfz beschleunigt einzuführen. Doch das Thema steht nicht einmal auf der Tagesordnung der Verkehrsministerkonferenz.

Artikel
29
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum08.10.2024 RubrikenMobilität

Die Freude über den Neustart der Bundesförderung für gewerbliche Lastenräder trübt ein großes Versäumnis: Das für Betriebe essentielle Leasing und Mietkauf sind explizit ausgeschlossen. Die Branche übt Kritik.

Artikel
37
Quellevision-mobility.de AutorJohannes Reichel Datum02.10.2024 RubrikenDigitale Gesellschaft

us, Bahn oder Carsharing sind bislang nicht anbieterübergreifend digital buch- und zahlbar. Das könnte sich mit einem neuen Gesetz ändern. Möglich würde damit vielleicht auch eine universelle Super-Mobilitäts-App.

Auch interessant


Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023