Das Autohaus Brunkhorst betreibt mit der RDB-Börse einen B2B-Onlinemarktplatz. Händler finden dort junge Ware für die Vermarktung an Endkunden. Seit Kurzem kooperiert die Börse zudem mit einem Autohauskonzept-Anbieter.
Seit rund sieben Jahren ist das Autohaus Brunkhorst mit Stammsitz in Zeven kein Renault-Vertragshändler mehr. Damals musste sich das Unternehmen von Geschäftsführer Christian Brunkhorst neu orientieren und anderweitige Fahrzeugquellen finden. „W ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Mit der B2B-RDB-Börse können Händler junge Renault und Dacia im B2B Bereich kaufen.
Die Gebrauchtwagenplattform war als Alternative zu den beiden großen Platzhirschen Mobile.de und Autoscout 24 an den Start gegangen, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen. Jetzt zieht der Mehrheitseigner, Volkswagens Finanzsparte, den Stecker.
Im Zentrum von Renaults IAA-Auftritt steht eine knuffige Elektro-Transporter-Studie. Noch ist die Nachfrage nach BEVs aber gering. Der Nutzfahrzeugchef des französischen Herstellers, Heinz-Jürgen Löw, sieht nicht nur die OEMs in der Pflicht.
Bei der Händler- und Fahrzeuganzahlgibt es nun keine Limitierung mehr. Weitere wichtige Features sollen bald folgen.
Online-Auktionsplattformen haben sich als bedeutende Komponente des modernen Fahrzeughandels etabliert. In Bezug auf Serviceleistungen, Gebührenmodelle und technologische Features unterscheiden sich die Anbieter erheblich.
Bereits seit 2022 ist Mobilize Financial Services die neue Marke der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland. Jetzt wird sie auch in den Renault-Autohäusern ausgerollt.
Jeder zweite Deutsche sucht einen Job über eine traditionelle Jobbörse. Dabei teilen sich drei Plattformen den Markt zunehmend untereinander auf. Ein deutsches Unternehmen sticht dabei heraus.
Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital! Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025