Mit nur einem Modell und ohne eigene Händler läuft der Absatz nur schleppend. Gerade mal zwei Autos wurden im August in Deutschland neu zugelassen. CEO Nicolas Lopez Appelgren will das jetzt ändern.
Es läuft nicht gut für chinesische Autos in Deutschland. Beispiel Lynk & Co: Die Marke gehört wie Volvo, Polestar und Smart zu Geely und tut sich aktuell sehr schwer. Im August hat Lynk & Co gerade zwei Autos verkauft. Händler und ein neu ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Volvo trennt sich von seinen Anteilen an der chinesischen Marke, die hierzulande nur mit einem einzigen Modell im Abo aktiv war. Neuer Besitzer ist eine andere Marke im Geely-Konzern.
Bei BYD geht es Schlag auf Schlag: Ein Elektroauto nach dem anderen präsentieren die Chinesen, nun den neuen Sealion. Auch bei der Händlerschaft soll sich noch einiges tun.
Mit der neuen Generation des ZS bringen die Chinesen auch ihren Hybrid-Motor in das SUV. Nicht nur auf dem Papier überzeugt MG dabei in der Leistungsbilanz.
Erst kürzlich feierte der neue Elektrotransporter eDeliver 5 von Maxus auf der IAA Transportation Premiere. Jetzt kann er bestellt werden.
Der chinesische Automarkt zieht im Oktober an und zeigt weiteren Boom bei Elektrofahrzeugen. Mehr als die Hälfte stehen mittlerweile unter Strom, wobei China auch Hybride und Fuel Cell dazu zählt.
Budget oder Premium, klein und groß: Chinas Staatskonzern Dongfeng gibt sein Marktdebüt mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten.
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023