Industrie, Anwender, Automobilverbände sehen in einer guten Ladeinfrastruktur die Kernvoraussetzung für einen Erfolg der E-Mobilität. Die Zahl der Ladestationen ist ausbaufähig, benutzerfreundlich scheinen sie zu sein – mit Verbesserungspotenzial.
In einem großangelegten Test von Schnellladestationen in Deutschland kommt der Verkehrsclub ACE zu einem überwiegend positiven Fazit. Lediglich drei der insgesamt 189 überprüften Anlagen mit zusammen 1.737 Ladepunkten sind in der Gesamtsumme der ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
47 Prozent der freien Werkstätten setzen auf E-Mobilität – doch nur wenige investieren gezielt. Welches die größten mentalen bzw. tatsächlichen Hürden sind, das hat der Ersatzteilanbieter Meyle in einer Befragung herausgefunden.
Die E-Mobilität stellt den Independent Aftermarket vor eine strategische Weggabelung. Eine aktuelle Erhebung zeigt: Freie Werkstätten sind in der Frage ihrer zukünftigen Ausrichtung tief gespalten.
Seit dem Ende der Kaufprämie sind die Zulassungen von E-Autos stark gesunken. Das trifft den Batteriemarkt in Deutschland. Die Sorgen vor einer Abhängigkeit von China sind groß - auch beim Militär.
Fiat testet gemeinsam mit zwei weiteren Unternehmen ein Batteriewechselsystem. Dafür sollen bis Mitte dieses Jahres 100 elektrisch angetriebene Fiat 500 durch Madrid fahren.
2020 waren E-Autos im Schnitt noch 10.000 Euro teurer als vergleichbare Verbrenner. Diese Kluft hat sich in fünf Jahren stark verkleinert.
Fast jeder fünfte Neuwagen im Mai hatte einen Batterieantrieb. Der US-Autobauer Tesla kann davon aber weiterhin nicht profitieren, im Gegensatz zur chinesischen Konkurrenz.
Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...
Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025