Hunderttausende E-Scooter sind mittlerweile in deutschen Städten unterwegs. Dass es auf keinen Fall weniger werden, davon ist der Verleiherverband überzeugt.
LogoDNP-Signet Secondlogo Anmelden Verkehr & Transport E-Scooter-Nachfrage ist „keine Eintagsfliege“ Mikromobilität E-Scooter-Nachfrage ist „keine Eintagsfliege“ 03.09.2024 Quelle: dpa 3 min Lesedauer Anbieter zum Thema Metrof ... ganzen Artikel auf www.next-mobility.de lesen
Seit mehr als fünf Jahren sind sie erlaubt: E-Scooter. Das Regelwerk soll nun geändert werden. Es wird schon Kritik laut.
Wie passen ein Autohaus und der Verkauf von Fahrrädern, E-Scootern und E-Rollern zusammen? 37 Prozent der Händler sehen Potenzial, 50 Prozent eher nicht.
Die erste deutsche Stadt hat nun das Aus für E-Scooter erklärt. Verleiher müssen ihre Tretroller aus dem öffentlichen Raum entfernen. Allerdings ist das letzte Wort in diesem Fall noch nicht gesprochen.
Shared-Mobility-Dienste könnten viele Verkehrs- und Umweltprobleme lösen, so die Hoffnung. Bislang erfüllt sie sich nicht.
Bird gehört zu den größten E-Tretroller-Anbietern der Welt. Die US-Firma konnte im abgelaufenen Quartal zwar ihren Umsatz steigern, fuhr in dem Dreimonatszeitraum aber einen Verlust von über 300 Millionen US-Dollar ein. Doch es gibt auch gute News
Die zunehmende Nutzung von Mobilitätsdiensten in Europa, Asien und den USA eröffnet einen nachhaltigen Milliardenmarkt. Laut einer Oliver Wyman-Analyse wird dieser bis 2030 auf ein Umsatzvolumen von 660 Milliarden Euro wachsen.
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