Wenn keine Ladesäule vorhanden ist, kommt in China der Laderoboter. Schon 40 chinesische Hersteller bauen mobilen Ladegeräte, die über eine App auf dem Handy gerufen werden können, autonom fahren und dann automatisch das Kabel einstecken können.
„E-Auto sucht Ladesäule“, das sei von gestern. „Ladesäule sucht nach E-Autos“ sei die Zukunft, erklärte ein Manager des chinesischen Startups DH Force kürzlich gegenüber Reportern der chinesischen Autozeitung Zhongguo Qiche Bao. Private ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.de lesen
MG setzt auf Expansion: Mit hochwertigen und gleichzeitig erschwinglichen Modellen, einem erweiterten Antriebs-Mix und ambitionierten Zielen will die Marke 2025 weiter wachsen.
Die steigende Popularität von Elektrofahrzeugen hat auch den Weg für weitere Geschäftsfelder geebnet – wie z.B. Ladestationen.
Die Handelsgruppe will MG nach Mercedes, Skoda und Ford als vierte Volumenmarke etablieren. Verkauf und Service gibt es zunächst an zwei Standorten.
Bei BYD geht es Schlag auf Schlag: Ein Elektroauto nach dem anderen präsentieren die Chinesen, nun den neuen Sealion. Auch bei der Händlerschaft soll sich noch einiges tun.
Mit der neuen Generation des ZS bringen die Chinesen auch ihren Hybrid-Motor in das SUV. Nicht nur auf dem Papier überzeugt MG dabei in der Leistungsbilanz.
Erst kürzlich feierte der neue Elektrotransporter eDeliver 5 von Maxus auf der IAA Transportation Premiere. Jetzt kann er bestellt werden.
Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt. Als Open-Source-Software ist sie frei ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023